• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen Kaufberatung 70% Straße 30% leichte Gelände

elch87

Neuer Benutzer
Registriert
30 Januar 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
wie es im Titel schon steht bin ich auf der Suche nach neuer Bereifung für meine neues Cube Nuroad Pro FE 2021.
Der Einsatzbereich sieht ca. folgendermaßen aus 70% Straße 30% leichte Gelände.
Die montierten Standartreifen sind mir einfach zu groß und haben zu viel Profil.
Meine Auswahl sieht folgendermaßen aus:

Continental Grand Prix 4-Season Faltreifen - 32-622
PANARACER Reifen GravelKing Slick TLC 28" 700 x 32C
WTB Exposure TCS Adventure Road
Vittoria Zaffiro Pro G2.0

Wobei der Conti 4 Sesons mein Favorite ist. Da ich persönlich mit Conti Reifen am Rennrad immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Würde der für meinen Einsatzweck passen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Vielen dank für eure Antworten!

Ich habe den Gravelking günstig gefunden. Kennt den Shop jemand? Ich frage mich nur ob der Reifen auf der Straße gut rollt und ob das geringe Profil ausreicht?

Aktuell ist auf dem
Schwalbe G-One Allroad in 40mm drauf.
Inzwischen ist laut Homepage die Speed Version in 35mm montiert.
MIt der Allroud kann ich mich nicht anfreunden.
Link zum Rad: (Hab das Race und nicht das Pro)
Nuroad Race FE
Wird mein Alltagsrad werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme für den Continental Grand Prix 4-Season! Den fahr ich seit inzwischen mind. 3500 km (in 35mm) und 9 Monaten.
Vermutlich etwas über 70% Asphalt, aber auch auf Forstwegen u.ä. bin ich sehr zufrieden. Natürlich ohne Platten oder so...
Für mich ein sehr guter Reifen für den Alltag + ein paar Ausfahrten im "Gelände"!
 
Bei mir gehts es bei Gelände um Schotter und Waldwege anspruchsvoller wird es denke ich nicht.
 
Gute Erfahrungen hatte ich persönlich mit dem gelisteten Panaracer im vergangenen Winter/Frühjahr gemacht.
Die anderen Reifen kann ich nicht einschätzen aber einen Continental will ich nie wieder an meinen Kisten.

Aktuell sehr zufrieden auch mit dem Vittoria Corsa Control in 30mm.

In welcher Breite bist du den Reifen gefahren?
Fahre selbst einen in 25mm Breite und habe damit noch keine Probleme gehabt.
 
Da sieht man wie unterschiedlich es laufen kann. Fahre den seit 8 Jahren am Rennrad und noch keinen Platten.
 
Ich stimme für den Continental Grand Prix 4-Season! Den fahr ich seit inzwischen mind. 3500 km (in 35mm) und 9 Monaten.
Vermutlich etwas über 70% Asphalt, aber auch auf Forstwegen u.ä. bin ich sehr zufrieden. Natürlich ohne Platten oder so...
Für mich ein sehr guter Reifen für den Alltag + ein paar Ausfahrten im "Gelände"!

Denkst du in 32 hat er auf Schotter/Waldweg genug Grip um vorwärts zu kommen? Ich denke ja persönlich ja. Selbst in 25mm kommt man damit durch den Wald nur macht dies kein Spaß.
 
Meiner Einschätzung nach: Ja!

Ich ziehe damit auch regelmäßig nen Kinderhänger über Forstwege o.ä. den Berg hoch - das geht in jedem Fall. Kritischer ist eher, wenn man mal bergab in ner Kurve bspw. in losen Kies kommt.
 
Ich tendiere ja auch zum Conti 4 Seasons.
Die Frage ist rollt der Panarecer Gravel King schlechter auf der Straße? Den gibt es günstiger und ich denke im Geländer hat dieser mehr Grip.
 
Vielen dank für eure Antworten!

Ich habe den Gravelking günstig gefunden. Kennt den Shop jemand? Ich frage mich nur ob der Reifen auf der Straße gut rollt und ob das geringe Profil ausreicht?

Aktuell ist auf dem
Schwalbe G-One Allroad in 40mm drauf.
Inzwischen ist laut Homepage die Speed Version in 35mm montiert.
MIt der Allroud kann ich mich nicht anfreunden.
Link zum Rad: (Hab das Race und nicht das Pro)
Nuroad Race FE
Wird mein Alltagsrad werden.

Wo siehst du, dass ein 35mm Speed drauf ist? Ich sehe das auf dem Link von dir nicht.
 
Glaub ich war versehentlich beim 2020 Modell.
Es ist ein 40er wie angegeben montiert.
 
Zurück
Oben Unten