• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Contadore vorbildlich oder doch unreif ?

AW: Contadore vorbildlich oder doch unreif ?

Contador ist wirklich sehr unreif für seine 26 Jahre, der hat insgesamt erst 4 große Rundfahrten gewonnen :aetsch:
(2x Tour, 1x Giro, 1x Vuelta)

Anzeige

Re: Contadore vorbildlich oder doch unreif ?

Contador ist wirklich sehr unreif für seine 26 Jahre, der hat insgesamt erst 4 große Rundfahrten gewonnen :aetsch:
(2x Tour, 1x Giro, 1x Vuelta)
Die Logik der Ironie erschliesst sich mir hier nicht.

....ich kann AC überhaupt nicht leiden. Der Vgl. mit nem Alien hier im Forum war schon krass gemacht, hat aber gepasst. Ingesamt habe ich bei dem noch nie ein gutes Gefühl gehabt und ich warte noch auf die Dinge, die da kommen.:cool:

Sehr sympatisch ist er mir auch nicht grade. Ich glaub aber nicht das er sich erwischen lässt, so doof ist er nicht!

Naja, wenn er auf aikar unterwegs ist und im Herbst im Rahmen der Nachkontrolle das Testverfahren dafür schon bereit steht, ist natürlich die Frage wie er sich dann noch dem entziehen möchte.

Moin,

ich bin sicher kein Fan von AC aber ich kann ihn schon verstehen. Er hatte wohl in seinem Team keinen Rückhalt und fast muß man schon sagen, daß er die Tour nicht wegen sondern trotz seines Teams gewonnen hat. 97 hat Ulrich den Bjarne in der Tour entthront und hatte bei weitem nicht solchen gegenwind im Team. Immerhin hatte AC bereits vor der Tour die 3 großen Landesrundfahrten schon gewonnen.
Am Tag als er des Gelbe übernommen hat glich das Astana Team Essen einer Beerdigung. Schon mal von einem Team gehört, daß am Tag der Übernahme des Trikots nicht eine Flasche Champagner aufmacht und darauf anstößt ?
Also mir wäre da schon viel füher der Kragen geplatzt und ich hätte in der Konstelation am Mt Ventoux auch angegriffen und versucht mit den Schlecks Herrn Armstrong vom Podium zu schubsen :D

mfg
rob

ok, abgesehn von der Aktion als er Klöden abgehängt hat, fuhr Contador immer so dass das Team davon profitierte. Und ich glaube kaum dass man in 3 Wochen unter Maximalbelastung und psyhischem Stress nur 100% richtige Entscheidungen treffen kann. Das ist einfach unmöglich (hilft auch kein Doping ;) )

Lance Armstrong konnte ich noch nie ausstehen... Der ist doch allgemein als EGO bekannt und ist immer nur nett zu denen die nach seiner Pfeife tanzen und ihn als den "Boss" ansehen. Hätte er nicht so nen Wirbel gemacht hätte es nie so eine Situation gegeben. Ich behaupte LA hat dem Team geschadet und nicht die Aktion von Contador :mad:

"Teamchef" Johan Bruyneel ist die absolute Marionette von LA. Als bekannt wurde dass LA wieder am Start ist hat er sich nicht eine Minute mehr um Contador oder andere Fahrer gekümmert (O-Ton Contador) und war nur noch für den Texaner da. Das ist auch nicht Team fördernd. Das ist ein Witz! Normalerweise hätte Contador den Angriff durchziehen sollen und auch am Ventoux angreifen sollen. dann wäre nicht mal Armstrong auf dem Treppchen gestanden. :p

Fazit:

Contador sollte auf keinen Fall bei Astana verlängern (auch wenn die ganzen Armstrongjünger zu Radio Shaak gehn) und zu Caisse gehn (die fahren sogar für ihn obwohl er noch nicht im Team ist ;)) und dem Texaner nächste Saison zeigen wo der Hammer hängt!!! Wenn er dass nicht eh schon getan hat :aetsch:

Mir ging dieser ganze Rummel um Armstrong auf n Sack; klar: er ist definitiv einer der Grössten des Radsports, aber dafür echt alle Anderen Aussen vor zu lassen (Contador: im Moment definitif der stärkste und kompletteste Fahrer, die Schleck-Brüder: sehr stark und taktisch geschickt, ...) war echt ne Frechheit. Ich kann Contador voll und ganz verstehen, ich finde sogar, dass er sich noch beherrscht hat. Wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre, hätte ich Armstrong nicht nur "kontrolliert" (so wie er's meiner Meinung nach getan hat), sondern so richtig gedemütigt und in Grund und Boden gefahren.
Die Leistung von Lance darf man natürlich auch nicht schmälern, nach so langer Auszeit direkt auf den 3. Platz zu fahren ist schon respektabel.

Naja, warten wir doch einfach mal ab wie's nächstes Jahr aussieht, wenn alle Skandale die demnächst sicherlich wieder auftauchen, sich Teams auflösen, etc... :aetsch:

Wen Contador wohl immer vorm inneren Auge bei seinen Pistolenschüssen hatte??? :eyes:

Contador hat die Tour doch ohne Probleme gewonnen, ich weiß überhaupt nicht was diese ganzen Spekulationen bringen sollen. Alle beschweren sich dass ihnen das AC vs. LA-Gesabbel auf den Sack gehen aber reden munter weiter. Die beiden fahren nächsten Jahr in verschiedenen Team, dann hat sich es sowieso erledigt.

Wunderschön weiter oben geschrieben: "Contador hat trotz seines Teams gewonnen". So sehe ich das auch! LA der Heuchler hätte keine EINZIGE Tour ohne die tatkräftige Unterstützung seines Teams gewonnen, das ganze Astana Team ist ja praktisch nur für ihn gefahren.

Wer das nicht wahr haben will, hat wohl den Schluss der Verbier Etappe vergessen. Wer hat da am Anstieg das Tempo gemacht? Saxo Bank! Astana wusste, dass Lance platt war und hätte eher Tempo rausgenommen, als für den wahren Champ AC anzufahren.

Wie gut, dass man auch andere Hinterräder nehmen kann, wenn sich AC auf sein "eigentliches" Team verlassen hätte, wäre er sprichwörtlich verlassen gewesen.

Soviel zu dem dummen Geschwafel von Lance von wegen "AC solle seinem Team danken und hat noch viel zu lernen"... :rolleyes:

Hätte AC die Tour wegen "unterlassener Hilfeleistung" verloren, würde ich die Diskussion verstehen, aber: AC hat die Tour mit mehr als 4 Minuten Vorsprung gewonnen, es wird von vielen Seiten über Doping im Bezug auf ihn gesprochen. Es ist ja nicht so dass das Team gar nicht für ihn gearbeitet hat. Hätte Astana mehr für ihn gearbeitet wären es vielleicht 10 Minuten gewesen, dann würden die Kritiker noch lauter schreien. Wollt ihr das? Oder wollt ihr nur alle kundtun was für ein Scheizzkerl LA ist?

Und zu den Schlecks: Meiner Meinung nach stehen die sich gegenseitig im Weg weil sie sich "zu gut" verstehen. In jedem Interview ist das Hauptthema dass die Beiden sich super verstehen und sich nicht vorstellen in verschiedenen Teams zu fahren, bzw. gegeneinander zu fahren. Bin mal gespannt was passiert, wenn mal einer wegfahren kann und der Andere mit den Kräften am Ende ist. Das könnte mal ein großes Problem werden. Ich bin der Meinung das man es ansatzweise bereits bei dieser Tour schon erkennen konnte, wobei ich mir (im Gegensatz zu den vielen "Insidern") nicht anmaße, taktische Hintergründe zu kennen.

Und zu den Schlecks: Meiner Meinung nach stehen die sich gegenseitig im Weg weil sie sich "zu gut" verstehen. In jedem Interview ist das Hauptthema dass die Beiden sich super verstehen und sich nicht vorstellen in verschiedenen Teams zu fahren, bzw. gegeneinander zu fahren. Bin mal gespannt was passiert, wenn mal einer wegfahren kann und der Andere mit den Kräften am Ende ist. Das könnte mal ein großes Problem werden. Ich bin der Meinung das man es ansatzweise bereits bei dieser Tour schon erkennen konnte, wobei ich mir (im Gegensatz zu den vielen "Insidern") nicht anmaße, taktische Hintergründe zu kennen.

Das beide sich im Weg stehen, oder besser gesagt der ältere dem Jüngeren, hat man ja ganz deutlich bei Fränks Etappensieg gesehen. Andy hätte es meiner Meinung nach mehr verdient, zumal Fränk doch schon einen Etappensieg hat. In dieser Hinsicht hat LA also recht, wenn er sagt, dass er nur Andy in seinem Team haben will, Fränk aber nicht.

ich wollte eigentlich keine diskusion eröffen :o wer wohl dieses jahr stärker gefahren sei denn das war doch zum ende der tour offensichtlich gewesenn. mich irriterte etwas nur der fakt dass nachdem das astana team so einen erfolg verbuchen dürfte dann solche stimmen von denen zu hören waren. ich glaube nicht dass der LA den AC in irgend einer weise bedrängt hat oder manipuliern wollte. solche sachen werden sicherlich auch vor der tour besprochen welche ziele der einzelne verfolgen will, und da konnte doch der Conta schon zu anderen teams wechseln. er lässt aber seine meinnug erst nach der tour und dazu noch als sieger verkünden wie schrecklich es mit dem LA sei. für mich total kindisch. wie jemand schon gersagt hat LA sollte sich nach der längeren abstinenz und in seinem alter über den dritten platz noch hoch erfreuen. vileeicht wäre es ohne den starken conta garnicht möglich gewesen. naja, so sieht ein team jedenfals nicht aus und glaube so etwas gabs vorher noch nicht.

:cool:

Mit dem Geld, da stimm ich meinem Vorposter zu. Was hätte er denn machen sollen vor der Tour? 1 Monat davor ein neues Team suchen, dass sich erst mal einspielen müsste aufeinander, usw. usw.? Nein, das wäre meiner Ansicht nach noch kindischer gewesen, weil aussichtslos, als danach zu sagen, wie dämlich die Situation bei Astana war.

Ich mein Armstrong-Comeback hin oder her, wenn man sich in die Situation von Contador versetzt, kann man ihn schon verstehen: Letztes Jahr nicht zur Titelverteidigung zugelassen, dann kommt jetzt im Winter ein ziemlich egozentrischer Fahrer neu ins Team, der sowieso der Intimus vom Teamchef war und ist und will ihm jetzt erneut die Sache bei der Tour versauen. Das würde mich auch ankotzen :aufreg:

Und doch, das gabs schon öfter bei der Tour. Vielleicht nicht in diesem Ausmaß, aber das Duell Alt gegen Jung innerhalb eines Teams ist nicht neu. Hier hilft dir sicher ein Blick in die Tour-Annalen

Ich sag mal so, dass was sich auf dem Podium abgespielt hat, war mehr als Beweis genug, wer sich von beiden kindisch verhält. Auch aus Respekt sollte man seinen Teamkollegen mehr gratulieren, sieht man oft in der Formel 1. Beide fahren gegeneinander aber auf dem Treppchen wird zusammen im Champagner gebadet. Eins muss man auch bedenken, dass vermutlich die meisten Astana Profis einen mündlichen Vorvertrag mit LA hatten und so nicht für AC fahren durften. Bester Besweis. AC, beide Schlecks und Klöden reißen aus. Beide Schlecks greifen AC an. Klöden fährt HINTER seinem Kapitän und läßt die Lücke zu fahren. Andere Aktion. Ein Astana_Fahrer( ich weiß nicht wer mehr) bringt Essen und Flaschen für LA, Levi und Co.,aber Contador teilt sich eine Banane mit L.L.Sanchez. Was ich damit sagen will ist, dass das LA vom starken Team und Contador( dieser hat ihm am Ventoux hochgezogen) mehr profetiert hat als irgend eienr sonst. Ich behaupte mal, dass ein Evans oder ein Sastre nicht schlechter abgeschnitten hätten bei dem Team. LA sah schon sehr müde aus bei den Bergettappen, sogar teilweise K.O. und im EZF...da war er einfach schlecht. LA benimmt sich sehr kindisch...wir wissen ja alle warum der Italiens Meister nicht am Giro teilnehmen durfte, wieso Sastre ein unverdienter Tour-Sieger ist, wie ein Vandevelde soweit vorne war....nun meine Gegenfrage, wie konnte ein alter Rentner mit mittelmäßigen Qualität am Berg und noch schlechteren Qualitäten im EZF 3 werden? Tja bei ihm war es das Team. Eigentlich auch früher schon. Deswegen wird LA für mich nie ein ganz großer. Er war Teamabhängig. Ein Pantani z.B. war einfach ein genuss. Und bei Contador. Nun für den Mann in gelb hat er oft genug angegriffen? ich mag AC nciht wegen seiner kühlen art, aber wieso wird nie über ihn geredet? ist er nciht der neue superstar des Radsports? ein neuer indurian? also als bergfahrer muss ich sagen ist er eienr der besten den ich je gesehen habe, neben Pantani und Rasmussen in den letzten Jahren. Und als Zeitfahrer war er immer gut aber jetzt sogar sehr gut. Ist AC vielleicht von seinem Körperbau der perfekte Fahrer? Vllt ist das was LA stört, dass jmd. so dominant, so groß ist, jmd der ihm den Rang abgekauft hat, weil er größer und besser ist. Eine faire Geste von LA wäre einfach in Paris ACs Hand zu nehmen und sie mit seiner in die Luft zu stecken, als Anzeichen des Respekts. Das AC sagt, dass er LA nicht respektiert ist verständlich. Nach soviel respetlosigekeit und netten Kommentaren LAs, kann man nichts anderes erwarten. Ich glaube ich hätte am Ventoux als AC LA so müde gefahren, dass er auf Platz 5 oder 6 landet.

Zu den Brüdern: Besser für und mit seinem Bruder zu fahren als gegen diesen. Ein sehr gutes Bruderverhältniss ist wichtiger als irgend ein Trikot. Ich bin mir zu 100% sicher das Andy auch so nicht gewonnen hätte.

Das Bild unten sagt alles......wenn Blicke töten könnten....

Anhänge

• a4df67c16f5b00bd70fa5609530c463d.jpeg
    a4df67c16f5b00bd70fa5609530c463d.jpeg
    10,7 KB · Aufrufe: 198

Eine faire Geste von LA wäre einfach in Paris ACs Hand zu nehmen und sie mit seiner in die Luft zu stecken, als Anzeichen des Respekts. Das AC sagt, dass er LA nicht respektiert ist verständlich. Nach soviel respetlosigekeit und netten Kommentaren LAs, kann man nichts anderes erwarten.
So siehts aus!
Aber LA, er wird nicht mehr der große Fahrer unbesiegbare Fahrer sein, bei dieser Tour musste er leiden und einstecken. Ich glaube er hat sich sogar fast dafür geschämt nur auf dem 3 Platz zu stehen - so tickt er, man muss nur das Buch lesen. Er wird im nächsten Jahr wieder mehr angreifen (Giro wird wegelassen wie früher) Er wird auch besessen trainieren wie kein anderer. Es wird aber für einen Gesamtsieg nicht reichen, er ist zu alt. Es müsste schon Contador ausfallen damit LA die Tour noch mal gewinnen kann ;) :eek:

ok, abgesehn von der Aktion als er Klöden abgehängt hat, fuhr Contador immer so dass das Team davon profitierte. Und ich glaube kaum dass man in 3 Wochen unter Maximalbelastung und psyhischem Stress nur 100% richtige Entscheidungen treffen kann. Das ist einfach unmöglich (hilft auch kein Doping ;) )

Lance Armstrong konnte ich noch nie ausstehen... Der ist doch allgemein als EGO bekannt und ist immer nur nett zu denen die nach seiner Pfeife tanzen und ihn als den "Boss" ansehen. Hätte er nicht so nen Wirbel gemacht hätte es nie so eine Situation gegeben. Ich behaupte LA hat dem Team geschadet und nicht die Aktion von Contador :mad:

"Teamchef" Johan Bruyneel ist die absolute Marionette von LA. Als bekannt wurde dass LA wieder am Start ist hat er sich nicht eine Minute mehr um Contador oder andere Fahrer gekümmert (O-Ton Contador) und war nur noch für den Texaner da. Das ist auch nicht Team fördernd. Das ist ein Witz! Normalerweise hätte Contador den Angriff durchziehen sollen und auch am Ventoux angreifen sollen. dann wäre nicht mal Armstrong auf dem Treppchen gestanden. :p

Fazit:

Contador sollte auf keinen Fall bei Astana verlängern (auch wenn die ganzen Armstrongjünger zu Radio Shaak gehn) und zu Caisse gehn (die fahren sogar für ihn obwohl er noch nicht im Team ist ;)) und dem Texaner nächste Saison zeigen wo der Hammer hängt!!! Wenn er dass nicht eh schon getan hat :aetsch:[/QUOTe

Sehe ich auch so!

Danke für die Extra-Erklärung ;)

Zum Thema:
Ach naja, das sind eben auch nur Menschen (die etwas besser Radfahren können als wir).
Wenn irgendwo 2 starke Persönlichkeiten aufeinandertreffen die, Zitat: "einfach inkompatibel" sind, dann kommt sowas eben dabei raus. Egal ob das jetzt im Treppenhaus, am Arbeitsplatz oder eben beim wohl momentan stärksten Radteam der Fall ist. Ich persönlich sehe das als normale, menschliche Situation und finde das dem entsprechen nicht weiter tragisch.

GENAU SO ISSES !!! Jeder kann nicht mit jedem !;)

Zurück