• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnati - Casati, aber welches Modell?

byf

old school coffedrinker
Ich habe hier einen Casati Rahmen der wohl gepulvert und Colnago gelabel wurde ( das C habe ich entfernt). Gewinde für nur einen Flaschenhalter, 126er Einbaubreite HR, Schaltzug in der Kettenstrebe, 27,2 Sattelstütze. Ich habe schon mal gegoogelt welches Modell es sein könnte, aber nichts gefunden wo die Details komplett passen. SLX ist es nicht, lt. befingern des UR´s durch die Tretlagermuffe, würde auch nicht zum 126er Hinterbau passen. Ich hoffe hier auf Casati- Kundige, die mir Modell & Rohrsatz nennen können. Ich vermute mal SL, der Gabelschaft trägt die Taube im Oval und die Details sprechen ja auch für ein gehobeneres Modell.

Anhänge

• IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    631,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    611,6 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0055.JPG
    IMG_0055.JPG
    648,6 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    615,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0058.JPG
    IMG_0058.JPG
    546,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0059.JPG
    IMG_0059.JPG
    575,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0060.JPG
    IMG_0060.JPG
    577,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0061.JPG
    IMG_0061.JPG
    571,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    685,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0065.JPG
    IMG_0065.JPG
    552 KB · Aufrufe: 100

Anzeige

Re: Colnati - Casati, aber welches Modell?
Casati baut ja auch auf Maß. Ein Gold Line ist es aber nicht, das hätte geschlitzte Sitzstrebenanlegungen. Daher würde ich mür übers Modell keine Gedanken machen.
Ich würde sagen, mach die Farbe runter und lass es ordentlich neu lackieren. Dann hübsch wieder aufgebaut (was durchaus modern sein kann) und viel Spaß beim Fahren.

Der Rahmen HAT geschlitzte Sitzstreben oben.
Die "Farbe" ist aber eine Pulverbeschichtung , und die dürfte nicht so einfach abgehen , jedenfalls nicht mit Lackbeize , da passiert genau nichts , weil die keinen Kunststoff ablöst.
Mal bei einem Pulverbeschichter nachfragen , abstrahlen scheidet m.E. wg. der dünnen Wandstärken der Rohre aus.

Der Rahmen HAT geschlitzte Sitzstreben oben.
Die "Farbe" ist aber eine Pulverbeschichtung , und die dürfte nicht so einfach abgehen , jedenfalls nicht mit Lackbeize , da passiert genau nichts , weil die keinen Kunststoff ablöst.
Mal bei einem Pulverbeschichter nachfragen , abstrahlen scheidet m.E. wg. der dünnen Wandstärken der Rohre aus.
Farbe runter und neue wieder darauf ist keine Option, so selten sind die Dinger nicht als daß es sinnvoll wäre.
Die Arbeit das Pulver runter zu bekommen und dann sind für neue Farbe doch min. 100€ -150€ fällig ( lackieren kann ich nicht), neue Decals, Tretlager & Steuerrohr planen lassen.... wenn ich einen org. lackierten Casati wollte, würde ich den hier verbimmeln und für 200€ mehr sicher was finden.

Aha, da ist ja so dick Farbe drauf, dass ich die Schlitze nicht gesehen hab. Damit ist die Modellfrage geklärt.
Aber der Pulverlack ist ja voll danaben. Die schönen Details sind fast unkenntlich. Der Verantwortliche gehört gerädert dafür.

Zurück