• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago V4RS

madein90

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe mir das Colnago V4RS angelacht und überleg es mir für die nächste Saison zu kaufen. Ich frage mich, wann der Nachfolger rauskommen wird, nachdem es ja schon drei Jahre aufm Markt ist (seit 2022). Wann denkt ihr ist es soweit? Kann man das V4RS noch kaufen oder lieber abwarten/was anderes?

Macht es einen großen Unterschied? Garantiert nicht, aber wenn man schon soviel Geld in die Hand nimmt, will ja auch nicht mitten in der Saison überrascht werden.

Beste Grüße
Martin

Ganz kurze "Recherche":
V1RS -> 2014
V2RS -> 2017
V3RS -> 2019
V4RS -> 2022/3

Setze die Reihe fort 😉

Scheinen im Schnitt um 3 Jahre zu sein. Es liegt damit die Vermutung nahe, dass im Sommer 2025 Nachfolger kommen könnte.

Hallo zusammen,
ich klaue mal diesen alten Thread hier: Habe mir ein V4Rs besorgt und brauche noch eine Stütze mit 0mm Setback. Colnago selbst, wie auch die Händler, die ich gefunden habe, haben keine mehr. 350€ für eine Darimo ist mir doch ein wenig teuer. Habt ihr noch eine Idee, wo ich eine originale herbekomme? Optional wisst ihr, welche Stützen von anderen Herstellern (oder wie ich das selbst rausfinden kann) passen? Die Form ist ja keine völlig unbekannte und ich gehe davon aus, dass es mehrere Hersteller gibt, die die an ihren Rädern mit identischen Maßen nutzen.

@schinken

die original kostet auch um die 300 Euro nur bekommt man die eigentlich nur noch ab und mal runder gerockt auf den Kleinanzeigen & Co. Problem was noch dazu kommt ist das die angebotenen meist die farbigen aus einen C64 sind und so schwerlich zu einem andern Farbdesign vom Rahmen passen.
Das ist halt das blöde wenn jeder Hersteller seinen eigene Lösung präsentiert und die Teile fast nie zu bekommen sind wenn der Hersteller da keine mehr anbietet.
Da hat man dann echt Glück das es solche Hersteller wie Darimo gibt die was passendes anbieten.
Ich würde da zu Darimo greifen einen andere Lösung wirst nicht finden.

Zurück