• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago und Campagnolo SR neu im CX-Worldcup: Ryan Kamp solo auf Colnago G3-X Gravel

Seit Mitte Januar´24 hat Ryan Kamp mit - Fenix for interior - Cycling Team einen Co Sponsor gefunden und fährt seitdem mit einem grünen Fenix Trikot. Ich habe Ryan Kamp zusammen mit dem Fenix Deceuninck und Team Alpecin im Trainingscamp in Benicassim/Esp getroffen. Aus dem wunderschönen Gravel/Cross Colnago G3X wurde mit einem Straßenlaufradsatz ein nicht weniger schnelles Roadbike mit eindrucksvoller Leistung.
 

Anzeige

Re: Colnago und Campagnolo SR neu im CX-Worldcup: Ryan Kamp solo auf Colnago G3-X Gravel
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MikkCx

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
im CX-Wettkampf-Modus möchte ich auch nicht mehr mechanisch schalten. Daher scheint mir seine Entscheidung logisch. Interessant wäre der Preis des Rahmensets.
 
Seit Mitte Januar´24 hat Ryan Kamp mit - Fenix for interior - Cycling Team einen Co Sponsor gefunden und fährt seitdem mit einem grünen Fenix Trikot. Ich habe Ryan Kamp zusammen mit dem Fenix Deceuninck und Team Alpecin im Trainingscamp in Benicassim/Esp getroffen. Aus dem wunderschönen Gravel/Cross Colnago G3X wurde mit einem Straßenlaufradsatz ein nicht weniger schnelles Roadbike mit eindrucksvoller Leistung.
Das widerspricht ja allem Forums-Experten :) Es ist doch unmöglich mit einem Gravel CX zu fahren, oder Strasse oder andersrum.
 
im CX-Wettkampf-Modus möchte ich auch nicht mehr mechanisch schalten. Daher scheint mir seine Entscheidung logisch. Interessant wäre der Preis des Rahmensets.
Interessant. Ich hab letztens Alex Bregenzer (Vizemeister Cross DM 2024) in einem Podcast gehört und der sagte, dass eine mechan. Sram force 11fach DAS Produkt der Wahl der deutschen Crossszene sei. Dann ticken die noch mal anders als der europ. Rest?

edit: Wobei der Artikel nicht Bregenzers Aussagen deckt
https://www.rennrad-news.de/news/pr...4-8-cyclocross-bikes-von-den-meisterschaften/

Ok...es gab über 30 Starter. K. A. wie das Verhältnis mechan. vs. elektrisch ist.
 
Das widerspricht ja allem Forums-Experten :) Es ist doch unmöglich mit einem Gravel CX zu fahren, oder Strasse oder andersrum.
ich denke auch, das MvdP seinen Crosser Inflite nun für die Strassensaison nehmen sollte. Läuft ja gerade gut damit. Völlig überbewertet diese Aeroad/Ultimate Buden. 🤪
 
ich denke auch, das MvdP seinen Crosser Inflite nun für die Strassensaison nehmen sollte. Läuft ja gerade gut damit. Völlig überbewertet diese Aeroad/Ultimate Buden. 🤪
Ging mir mehr darum das reichlich Gravels in CX Rennen gefahren werden obwohl das hier in Diskussionen oft als geht nicht abgestempelt wird. Hat ja auch schon so mancher Hersteller sein CX plötzlich Gravel genannt :)
 
Ging mir mehr darum das reichlich Gravels in CX Rennen gefahren werden obwohl das hier in Diskussionen oft als geht nicht abgestempelt wird. Hat ja auch schon so mancher Hersteller sein CX plötzlich Gravel genannt :)
ja, dass stimmt. Gebe ich dir auch recht. Gerade sind viele aktuellen Gravel Bikes auf "Race" zugeschnitten und dürften tatsächlich auch im Cross eine gute Figur machen. Ich bin allerdings zum Launch des Gravel Merida Silex (also schon einige Jahre) mit einem Testrad ausgestattet worden...ich mag nicht mehr zurückdenken. Im Gelände eine Katastrophe (sorry) ...aber soll hier nicht Thema sein
 
ja, dass stimmt. Gebe ich dir auch recht. Gerade sind viele aktuellen Gravel Bikes auf "Race" zugeschnitten und dürften tatsächlich auch im Cross eine gute Figur machen. Ich bin allerdings zum Launch des Gravel Merida Silex (also schon einige Jahre) mit einem Testrad ausgestattet worden...ich mag nicht mehr zurückdenken. Im Gelände eine Katastrophe (sorry) ...aber soll hier nicht Thema sein
Dieses erste Silex mit dem 35cm Steuerrohr war auch kein Rad sondern sah aus wie eine Gehhilfe :)
 
Interessant. Ich hab letztens Alex Bregenzer (Vizemeister Cross DM 2024) in einem Podcast gehört und der sagte, dass eine mechan. Sram force 11fach DAS Produkt der Wahl der deutschen Crossszene sei. Dann ticken die noch mal anders als der europ. Rest?

edit: Wobei der Artikel nicht Bregenzers Aussagen deckt
https://www.rennrad-news.de/news/pr...4-8-cyclocross-bikes-von-den-meisterschaften/

Ok...es gab über 30 Starter. K. A. wie das Verhältnis mechan. vs. elektrisch ist.
Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen sprechen und dem, was ich bevorzuge. Und bei Matschrennen und Kälte möchte ich persönlich weder bei CX- noch bei MTB-Rennen auf mechanisch zurück. Alles andere ist vermutlich eine Frage dessen, was die Haushaltskasse gerade so hergegeben hat - sehe da auch immer alles mögliche um mich herum am Start. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten