• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Colnago dream

Uhrmacher1980

Neuer Benutzer
Registriert
6 August 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich habe ein wunderschönes Colnago Rennrad mit dream Rahmen Art Design in blau gelb campagnolo Rekord Ausstattung und einer mavic mektronik Schaltung.
Ich muss mich leider davon trennen habe aber keine Ahnung was ein realistischer Preis ist..
Könnt ihr mir da helfen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
 
Hallo Leute,
Ich habe ein wunderschönes Colnago Rennrad mit dream Rahmen Art Design in blau gelb campagnolo Rekord Ausstattung und einer mavic mektronik Schaltung.
Ich muss mich leider davon trennen habe aber keine Ahnung was ein realistischer Preis ist..
Könnt ihr mir da helfen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...
Da mir Gras aus der Tasche wächst sind Bilder unnötig.....:idee::crash::bier:
 
20170803_203120.jpg
 
Sehr schönes Colnago und ne wohl sehr seltene und rare Schaltung. Ich hab leider keine Ahnung was dafür gezahlt wird. 1000 Euro sollte das aber min. bringen, alleine wegen der Schaltung. RH62 ist dagegen nicht ganz so gut. Das ist schon ein Riesenrahmen. Bist Du über 1,90?
Hast Du mal in der Bucht gesucht was ein Dream so bringt? Ich fahre übrigens ein späteres Drem, das HP B-Stay. Ein wunderbares Rad.:) Ich würde mich nie davon trennen.
 
Ich bin 188 groß...Das Rad ist der Hammer soweit ich weiß hat mavic die Schaltung nur sehr kurz gebaut ca 3 Jahre aber ganz genauf weiß ich das nicht. Der frühere Besitzer war wohl an die 2 Meter...Ach so den original Sattel hab ich auch noch sowie die Pedale...Aber so richtig weiter bin ich jetzt auch nicht...Ich hab mir sagen lassen das da bis 3000 drin sind, wie gesagt deshalb frag ich ja hier nach.
 
3000 Euro halte ich für total illusorisch. Selbst 1000 Euro sind schon ne Hausnummer für so ein Rad. Das ist ja noch kein richtiger Oldtimer, eher ein Youngtimer Was das Rad teurer macht dürfte die Schaltung sein. Die RH ist nicht gerade ein Verkaufsschlager. Extem kleine - oder - große Rahmen verkaufen sich naturgemäß nicht so gut wie gängige Größen RH56-58. Vieleicht melden sich hier ja noch die Experten?
Ich würde das Rad bei Ebay internatinal reinstellen. Dazu solltest Du den original Sattel und die Pedale montieren.
 
Das hatte ich eh noch vor aber das die Summe 1illusorisch ist dachte ich mir schon...Danke für den Tipp
 
Aber da du auch keine genaueren Angaben machen kannst warte ich noch ein bisschen ab mal sehen was sich noch tut. Der andere Sattel war mir zu unbequem...Deshalb der andere...
 
Denke 900,- Euro bis 1.200,- sind für einen VK realistisch zu erzielen.
Kommt auf den Zustand an.
Das Rad ist jetzt keine Seltenheit. Und lange Schlackse auf Rennern gibt es ja genug.
 

Ich bin 188 groß....

Ich vermute, dass das Rad eher einer 58-er bis 60-er Rahmenhöhe entspricht. Der überstehende Sitzrohrstummel für die Sattelklemmung verfälscht das etwas. In diesem Bilderbogen desselben Rahmens ist 'ne Geometrietabelle drin - Colnago hat die RH ("P") wohl "nur" bis Oberkante Oberrohr gemessen.
Auch die Sattelposition sieht nach einem eher zu kurzen Rahmen aus - trotz Setback ist der Sattel weit nach hinten montiert. Bei vermuteter Colnago-Höhe von eher 58 - 59 cm käme da dann eine OR-Länge von ca. 56,5 - 57 cm raus. Also letztlich dann doch nicht für Riesen, sondern eher für die breite Masse der Normalgroßen....

Matze
 
Hat Colnago den Dream auch mit Sondermaß gebaut? Meiner (Dream HP B-Stay) hat nämlich abweichende Maße.
RH bis Oberkannte Oberrohr = 56 cm
Oberrohrlänge = 55,6cm
Steuerrohrlänge = 160cm

Ich weiß das der Ladeninhaber (hatte den Rahmen ursprünglich für sich bestellt) bei dem ich den Rahmen gekauft hatte ne Sonderlackierung bestellt hatte. Scheinbar scheinen das aber auch Sondermaße zu sein. Kommt mir aber extrem entgegen. Mir passt der Rahmen wie A**** auf Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten