• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cog auf Suito

Brian Basco

Aktives Mitglied
Hallo!
Jetzt bin ich schon spät dran - und Zwift Cog ist für Elite Trainer ausverkauft.... naja, hoffe mal, es wird noch was dieses Jahr..
Aber Frage: Was ist denn der Unterschied zu Cogs für andere Geräte? Nur bei Kompatibilitätsauswahl "Elite" steht ausverkauft...
Wieviele verschiedene Versionen gibts denn? Was ist denn überhaupt der Unterschied? Nach Freilaufkompatibilität wird ja nicht mal gefragt?
Grüße!

Manchmal frage ich mich, warum der Cog so viel gekauft wird. Man braucht ihn nicht zum virtuellen Schalten, auch wenn Zwift einen anderen Eindruck vermittelt.

Kann ich natürlich nicht generell beantworten, aber in meinem Fall bräuchte ich sowieso eine neue Kassette, und mit dem Cog komme ich nicht teurer weg und kann dazu flexibler zw. Rädern wechseln. Hoffe zumindest, das funktioniert dann auch gut.

Du bist auch flexibler, wenn du ein 10€ Single-Speed-Kit von aliexpress nimmst. Macht das gleiche wie der Zwift Cog und ist genauso flexibel. Einzige Unterschied zum Cog ist, dass du dein Schaltwerk einmal feinjustieren musst. Beim neuen Cog kannst du die Feinjustierung am Ritzel/Cog machen.

Mit einem Singlespeed-Kit ist man noch viel besser dran als mit dem Cog.
Damit kann ich Teile alter Kasseteten montieren und die Kettenlinie so einstellen, daß ich auf dem großen Kettenblatt fahren kann.

Zurück