• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Cleats richtig justieren

panuebel

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich bin zum ersten mal auf Klick-Pedale umgestiegen (SPD). Nur seit dem ich damit fahre, habe ich das Gefühl, nicht mehr richtig Druck auf die Pedale zu bekommen. Habe die Cleats auch schon mal von hinten in die vorderen Locher gewechselt, dass gab aber nur wenig besserung.

Hat jemand einen (oder viele Tipps) für mich, wie ich die Dinger richig einstelle oder die optimale Position finden kann ? Ich kann die Cleats vorne/hinten und rechts/links justieren. Zudem kann ich die an vorderer und hinterer Position anschrauben.

Vielen Dank

panuebel

ich hab auch spd.
rechter fuß hat nach 2km perfekt gepasst (bissi probieren halt) beim linken müh ich mich schon recht lange ab und hab immer noch nicht die wahre position.

* sollte ca. unter dem fußballen sein
* (lt. anleitung) fahren die meisten mit leicht nach innen gedrehter ferse

p.s. fahre rechts 'im' hinteren und links 'im' vorderen loch ;)

Zurück