• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Clavicula Fanclub

Teile der Schulter, etwas unter der Narbe sind noch ziemlich taub. Das wird wohl auch noch eine Weile so sein oder?
Ich wurde 2010 am Schlüsselbein operiert (horizontaler Schnitt von Hals zu Schulter) und habe noch heute leichte Taubheitsgefühle.
Ist aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Außerdem pellt sich seit heute meine haut rund um die Operationsnarbe. Ist das Normal.
Ja, das ist normal, da regeneriert sich gerade eine Menge und Du konntest vermutlich auch nicht regelmäßig duschen. Bei mir hat sich nach meinem Unfall der ganze Arm gepellt.

(Hatte neben einem zerschmetterten Schlüsselbein auch noch eine mehrfach gebrochene Hand.)

Anhänge

• IMG_20230630_1458091.jpg
    IMG_20230630_1458091.jpg
    319,1 KB · Aufrufe: 24
Narbenpflege ist ganz wesentlich für alles.
als großflächig tattowierter sind entsprechende Cremes in Massen vorhanden ^^

Ich glaube ich bin mittlerweile auf einem guten Weg. Vorwiegend fühlt sich halt alles verspannt an aber ich bin bereits Schmerzmittelfrei und den Arm kann ich für kleinere Sachen gut nutzen.
Die ersten lockeren Sessions auf der Rolle gab es auch schon. da hat man aber gemerkt, dass mit so einer Verletzung in der Heilungsphase auch die Beine weniger können und wollen...

Mein erster Physiotermin ist leider erst am Freitag. Wenn jemand also n paar Tipps für Übungen hat (OP jetzt 4 wochen her) nur raus damit.

VG
Andy

Wenn jemand also n paar Tipps für Übungen hat (OP jetzt 4 wochen her) nur raus damit.
Das macht alles Dein Physio. Am Anfang werden sowieso nur leichte Bewegungen gemacht, damit sich der Bewegungsapparat wieder an die Arbeit gewöhnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hiess es auf jeden Fall anfänglich maximal 90° anheben, da sonst das Schlüsselbein mitdreht was der Heilung nachträglich ist. Die Übungen zu erklären ist sehr schwierig, Frontraise und Sideraise ohne oder mit wenig Gewicht. Achselzucken (heben) ohne oder mit wenig Gewicht usw.
Aber ich denke auch, dass es auf die 4 Tage bis Freitag nicht mehr ankommt.

Zurück