• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claets tauschen Shimano SPD-SL

40 000?Radrennbahn??
Ne, aber schon recht alt ? Hab drei Schuhe mit spd sl. Die zweitältesten haben ca. 25000km und die neuesten ca. 2000km.
Noch mehr überrascht hat mich aber die Haltbarkeit der Pedale dazu. Hab an den Rädern die pd r540. An einem der Räder hab ich die schon seit knapp 75000km drauf

Ich häng mich hier auch mal dran, hab das gleiche Problem wie Winner1234, eines der gelben Plastikdinger beim Cleat ist weg nach ca. 350km Gebrauch. System ist ebenfalls SPD-SL, die Cleats sollten Shimano-Original sein (sicher weiss ich das nicht, da es die geschenkten vom Händler waren und die Montage durch ihn erfolgte). Anfängerpech, dass ich zuviel gelaufen bin (20 Schritte Wohnung/Keller/Lift/Haustüre)? "Bremsen" mit dem Cleat tue ich m.E. nicht, und auch draussen laufe nur so viel wie nötig bzw. wenns nicht anders geht. Wobei wenn nochmal drüber nachdenke, bin ich wohl doch zuviel gelaufen, für dass man sagt das SPD-SL gar nicht zum Laufen gedacht ist. Was meint ihr, damit weiter fahren oder wechseln?

Anhänge

• IMG_20200417_173224.jpg
    IMG_20200417_173224.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 116
Die gelben Gummis sind nur eine Rutschemmung beim Gehen. Man kann ohne also beruhigt weiter fahren, läuft aber halt Gefahr, beim Gehen auszurutschen.
Ich habe mir an meinem Anfang von SPD-SL mal beim Ausklinken aus dem Pedal so ein Gummipad abgerissen, war irgendwo am Pedal hängen geblieben.

Danke für den Hinweis, war gerade (so Sachen lassen mir manchmal keine Ruhe :D) beim Mechaniker und hab mir die gleiche Info geholt!

Zurück