• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa Pink Limited Edition: 12 nummerierte Stahl-Framesets

1000029392.jpg

Ich hab mal ein Mondonico besessen mit Cinelli Set + Tretlager, ging nach Australien (VK alleine mehrere hundert). Das Zeug ist schon ikonisch, alleine, dass die Gussformen/Schmiedeteile noch hergestellt werden können... Sicher keine Rocket Science, doch irgendwie zeitlos.

..., alleine, dass die Gussformen/Schmiedeteile noch hergestellt werden können...
Die Microfusionsmuffen von Cinelli haben früher (gefühlt) 80% aller Rahmenbauer verwendet. Vielleicht stehen noch ein paar Container voll irgendwo in der Ecke herum.

Mit max. 25mm Reifenbreite und Felgenbremsaufnahmen was für echte Traditionalisten - die finden aber genügend vorzüglich erhaltene "Originale" vor, und sind häufig, wie ich, in einem Alter, wo man 30mm sehr zu schätzen weiß...
Es soll auch Leute geben, die einfach die Optik mit eher filigranen Rohren lieben, aber dennoch gerne v.a. moderne Bremsen fahren würden.
Ist das etwas primär für Sammler, die es als Wertanlage sehen? Oder baut sich ein älterer Herr wie ich 2025 ein Neurad mit mehr oder weniger aktuellen Komponenten ohne Scheibenbremsen auf? Mir ist einfach das Zielpublikum nicht klar - als bezüglich Rennrad in den spätern 70ern/frühen 80er sozialisierter Mensch würde ich dann doch eher das klassische Cinelli-Rot haben wollen - aber für mich wiegen die Vorteile moderner Räder mehr als die klassische Optik...

9 Stunden vergangen und die Fehler in der Geometrietabelle sind noch nicht korrigiert.

Bei 12 Exemplaren braucht man sich keinen Kopf um "Zielpublikum" machen - die Stückzahl ist ja nun ziemlich unambitioniert.
schon klar, aber den Rahmen gibt es ja auch in nicht limitierten Lackierungen in größerer Stückzahl... ich habe weder da, wo wir in Schland leben, noch in der CH jemals so einen Rahmen herumfahren sehen...

Grad mal geschaut, was der Preis auf Kleinanzeige sagt.
Einfach nur gestört.😆
Dort ist ein neues in RH 50 für 1,5k, der gebrauchte Rest hat teils ordentliche ,Schüsse'.

3k für gut gemachte italienische Handarbeit? Nicht gerade billig, aber was ist daran gestört? Den Tarif zahlen viele bedenkenlos für ostasiatische Massenware.

Dort ist ein neues in RH 50 für 1,5k, der gebrauchte Rest hat teils ordentliche ,Schüsse'.

3k für gut gemachte italienische Handarbeit? Nicht gerade billig, aber was ist daran gestört? Den Tarif zahlen viele bedenkenlos für ostasiatische Massenware.
Ich hab schon Angebote für über 5000€ gesehen.
Noch Fragen?

Das sind natürlich alles Wunschpreise und die 1/2 der Rahmen müssten womöglich erstmal gerichtet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück