• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli-Singlespeed (Supercorsa Pista)

benedeneb

Neuer Benutzer
Registriert
3 Juni 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
Ich möchte mir zeitnah ein eigenes Singlespeed Rad zusammenschrauben. Bei der Recherche fielen mir dann direkt die Rahmen der Marke Cinelli auf. Da ich mich jedoch nicht so gut mit der ganzen Thematik auskenne: welchen Rahmen würdet Ihr mir empfehlen (am liebsten von Cinelli, aber auch alternativen)? Vom Design her finde ich da supercorsa Pista einfach wunderschön, wunder mich jedoch über den doch sehr hohen Preis... Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus.

Sonstige Ziele:
-Singlespeed/fixed gear fahren
-kein Schnick schnack, nur das nötigste
-das fertige Rad sollte ein Blickfang sein
-Strecken: zwischen und in den Städten
-Budget: bis 3.000€

Vielen Dank euch.
 
Kauf dir einfach, was dir gefällt und von der Größe einigermaßen passt.
Zum Budget - bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast?

Wenn nein, dann rangiert das Rad in der Ecke "Designermöbel und -Accessoires", da verbietet sich jegliche Sachdiskussion.
 
Kann man so nicht sagen. Das Super-Corsa kostet 2200,00 Euro ( oder schon mehr?). Da bleibt auch beim SSP nicht so viel für den Rest bei 3000,00 Euro budget. Dafür -zig Größen in cm Abstufungen oder gegen Aufpreis Maßfertigung.
 
Kann man so nicht sagen. Das Super-Corsa kostet 2200,00 Euro ( oder schon mehr?). Da bleibt auch beim SSP nicht so viel für den Rest bei 3000,00 Euro budget. Dafür -zig Größen in cm Abstufungen oder gegen Aufpreis Maßfertigung.
Wer kauft sich sowas? Ambitionierte Sportler, die das Rad artgerecht auf der Bahn einsetzen? Oder Hipster, die mit dem Teil vor der veganen Macchiato-Bar auflaufen? Örbn und so. Logischerweise ohne Bremse.
 
Zurück
Oben Unten