• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ciclosport HAC 4 Plus und Tacx iMagic 1900

Eure persönlichen Meinungen zu HAC4 Plus con CicloSport

• Absolut empfehlenswert!!!

Stimmen: 8 61,5%
  • Ist in Ordnung, erfüllt seinen Zweck.

Stimmen: 4 30,8%
  • Zu technisch, umständliches Handling.

Stimmen: 1 7,7%
  • Nur Geldschneiderei und Spielerei.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    13

TorstenMart

Neuer Benutzer
Hallo,

ich fahre seit knapp 2 Jahren Rennrad. Konnte dies beruflich in der Vergangenheit nur recht eingeschränkt tun. Jetzt möchte ich etwas "zulegen". Dachte daran schon jetzt intensiv auf der Rolle zu beginnen.

Bisher habe ich einen Sigma 1600 mit Trittfrequenzmesser. Mir fehlen da schon ein paar Daten. Der HAC4 Plus macht mir da einen guten. Hat jemand Erfahrung? Ist das Paket Software, Daten und Handling okay?

Oder habt ihr eher einen anderen Gerätetipp?

Ach und bei der Gelegenheit. Nutzt jemand den Tacx iMagic 1900 für´s Wintertraining? Wie sind hier die Erfahrungen?

Gruß Torsten

hi Torsten,

ich habe den Hac 4 Plus und das teil ist mir viel zu kompliziert. 57 Funktionen von den man vielleicht 4 braucht. Ausserdem ist der hac ziemlich klobig und versaut die Optik.

Gruß
Giro

Moin,

der HAC4 ist voll i.O. Wer von den 57 Funktion nur 4 benötigt soll auch nur die 4 benutzen. Aber was das Gerät unter den Betriebsbedingungen leistet ist schon enorm. Manchmal macht er wie jeder Radcomputer Zicken aber meist funktioniert er tadellos. Bisher wurden alle nötigen Arbeiten an meinem HAC 4 von Ciclosport ohne Murren kostenfrei erledigt. Netter Umgangston voraus gesetzt. Wenn man den HAC 4 mit dem neuen Halter direkt mittig auf den Vorbau montiert macht er optisch mehr her als jeder andere Radcomputer. Über die mitgelieferte Software kann man geteilter Meinung sein. Mir reicht sie völlig und ansonsten gibt es freie Zusatzsoftware im I-Net oder im Forum (Such(t)funktion)!
HAC 4 ist ein Radcomputer den man eingeschränkt auch zum Laufen nehmen kann. Ein Polar ist ein Laufcomputer den man eingeschränkt auch zum Radfahren nehmen kann.

Gruß K67

Hallo,

ich habe auch den HAC4 Plus. Super Teil. Bei mir läuft er seit 18 Monaten ohne Fehl und Tadel. Der BAtterieverbrauch könnte niedrieger sein (so ca alle 7-9 Monate neu). Ich nutze zwar nicht immer alle Funktionen während der Fahrt, aber dafür hab ich ja die PC-Auswertung. Der Preis ist natürlich auch happig. Nun gut.

Fazit: 1-, absolut empfehlenswert

Grüße
kleinbiker

Hi,
das die Polar nen Pulsmesser nur für Läufer darstellt bzw.
eingeschränkt für Radfahrer tauglich ist,ist ja wohl ein Witz ??:D
Mit meiner Polar S 725 i fahre ich seit zwei Jahren,(und das recht
viel ) immer noch mit dem ersten Batteriesatz.Sie hat jede Menge Funktionen fürs Radfahren.
Der HAC 4 frisst meiner Erfahrung nach die Batterien nur so auf.
Bei Fahrten in der Nähe von Strommasten sind alle kabellosen Systeme
( HAC genauso wie Polar ) nicht ohne Störung zu betreiben,obwohl dies
von den Herstellern verneint wird.

Gruß

body :D

Also ich vertrau auch lieber Ciclosport, als Polar ...
... den Rest bringt eh die Software!

Mfg

Trtschka

gata de gorgos schrieb:
Hallo Jo
Was soll das oben genannte sein????
Irgendwelches Zubehör

gruss
Christian
Sigma Sport PC 7 is en pulsmess dingsbums und sigma 1600 is en fahrrad computer. . .hab schon viel mit traings methoden gearbetet und mehr als die 2 sachen brauchte ich noch nie. .
mfg JO

Zurück