• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicloSport CM436M - ich kriegs nicht gebacken

WillieThePooh

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir den CM436M + Trittfrequenzmesser gekauft. Bin aber wohl zu dösig, ich zu montieren....
Also: Laut Montageanleitung wird der (drahtlose) Sender + Halterung nicht mehr benötigt. Habe ich weggelegt.
Den Lenkradhalter der dem Trittfrequenzmesser beigelegt war, am Lenker befestigt.
"Das Kabel zur Kurbel, links führen". Gut, habe ich gemacht
"Der Sensor am kurzen Kabel wird gegenüber der Kurbel befestigt, der Sensor am langen Kabel wird weiter zum Hinterrad geführt und an der Hinterradstrebe befestigt."
:confused: Das ist das Problem: ich habe nur einen Sensor

Liegt's an mir (habe zugegebener massen 2 linke Hände, was solche Geschichten angeht und keine Gelduld, oder fehlt noch etwas...???) :mad:

Danke für jeden Tip!!

Reiner

Anhänge

• Trittfrequenz.jpg
    Trittfrequenz.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 94
Dann brauchst Du den Gabelsender weiterhin!
Es gibt davon zwei Sets,eins Km Funk - TF Kabel , und eins in kompletter Kabelausführung.
Ich hab an meinen Ciclo die komplette Kabelversion.Da Du nur einen Geber am Kabel hast,musst Du für die Geschwindigkeitsabnahme weiterhin den Gabelsender montieren.

Funk-Kabelset

Kabelversion

Gruß, Bernd

:jumping: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

In der Anleitung steht zu meiner Ehrenrettung allerdings "bei Nutzung der Trittfrequenz ist der CM436M voll verkabelt, d.h. auch die Geschwindigkeit wir der Kabel gemessen, das drahtlose Set wird dann nicht gebraucht..."

Danke Dir vielmals!!! :)

Reiner

Zurück