• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicloSport® Radcomputer HAC5, HAC4Pro, HAC4, CM414M und CM436M

AW: CicloSport® Radcomputer HAC5, HAC4Pro, HAC4, CM414M und CM436M

Moin,

ich habe den CM436M + Pulsuhr vom Kaffeeröster :D....

Zur Auswertung nutze ich auch bikexperience. Ich bin eigentlich soweit zufrieden, dass ich ernsthaft drüber nachdenke mir einen HAC5 zu kaufen um alles in einem Gerät zu haben. Mich schreckt allerdings auch die schlechte "Presse" ab, wobei der Preis wirklich verlockend ist. H&S hat den glaube ich zur Zeit inkl. Interface für 159,- EUR! Wenn das was man aber so liest wirklich alles stimmt, dann ist auch das noch zuviel Geld.

Der Austausch CM436 <-> bikexperience klappt ohne Probleme. Von der Seite kann ich dir die Geräte von CicloSport empfehlen. Das wird bei den anderen Geräten sicher nicht anders sein.

Gruß
Tom

Anzeige

Re: CicloSport® Radcomputer HAC5, HAC4Pro, HAC4, CM414M und CM436M
Schau mal hier:
hac4 .

Der Austausch CM436 <-> bikexperience klappt ohne Probleme. Von der Seite kann ich dir die Geräte von CicloSport empfehlen. Das wird bei den anderen Geräten sicher nicht anders sein.

Tom, danke für den Tipp. Habe BikeXperience V4.0.0 eben mal installiert. Die gespeicherten Rohdaten die das Programm Ciclo Tour liest, kann das Programm aber nicht lesen. Somit sehe ich noch keine Verwendung.

Gibt es einen Trick die Daten in das benötigte Format zu bringen?

Klaus, da muß ich dem HAC 4 Pro allerdings noch gerecht werden. Dass das so eine schwere Geburt war, lag ja bezüglich der Schnittstelle ausschließlich an mir. Fehlfunktionen habe ich bisher nicht gehabt. Alle Daten wie u. a. Puls, Geschw., Trittfrequenz wurden bisher auf der Rolle sauber und störungsfrei angezeigt.

Die letzte Aktion des 4000, er zeigt einfach keine Geschwindigkeit mehr an, bzw geht noch nicht mal mehr auf diese Funktion. Wenn Du das ständig auch noch mit anderen Funktionen mitmachst, hast Du irgend wann die Schnauze voll.:o

Die letzte Aktion des 4000, er zeigt einfach keine Geschwindigkeit mehr an, bzw geht noch nicht mal mehr auf diese Funktion. Wenn Du das ständig auch noch mit anderen Funktionen mitmachst, hast Du irgend wann die Schnauze voll.:o

............... das kann ich dann verstehen , Klaus! Die Dinger sollen einfach nur funktionieren.

Gibt es einen Trick die Daten in das benötigte Format zu bringen?

Das klappt einfach nur nicht. Die Datei hat das richtig Format >.dat< zum Importieren.

Ich möchte die Datei importieren, aus der ich gestern die oben stehende Graphik erstellt habe. Das ist eine benötigte >.dat< Datei.

Jemand eine Idee wie es klappen könnte?

Das BikExperience scheint ja etwas umfangreicher als das Ciclo-Tour-Programm. Muss dann aber funktionieren. Nutze Win Vista.

Zurück