• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CicloSport® Radcomputer HAC5, HAC4Pro, HAC4, CM414M und CM436M

King of Queens

Neuer Benutzer
Hallo Fahrradfreunde

Bin ein Rennradanfänger, um ehrlich zu sein bin ich noch nicht 10km mit meinem gebrauchen Rennrad gefahren.
Doch nächste Saison möchte ich durchstarten. Um meine Erfolge zu sehen möchte ich von Anfang an meine Touren dokumentieren.

Dazu hab ich mit Hilfe der SuFu dieses wunderbare Programm gefunden: www.bikexperience.de. Werde meine Dokumentation hier machen. Gemäss Forum soll das Tool gut sein.

Für dieses Toll benötige ich einen der o.g. Radcomputer, welchen würdet ihr mir empfehlen?
Meine Anforderungen: Alles in einem, Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Pulsuhr, etc, gute Dokumentation der Parameter und wenns geht nicht allzu kompliziert.

Freundliche Grüsse
KoQ

Anzeige

Re: CicloSport® Radcomputer HAC5, HAC4Pro, HAC4, CM414M und CM436M
Schau mal hier:
hac4 .
AW: CicloSport® Radcomputer HAC5, HAC4Pro, HAC4, CM414M und CM436M

Servus,

wenn Du deine Daten nicht per PC-Schnittstelle auslesen willst, dann würde ich eher zu Pulsuhr und einem Radcomputer tendieren, als beides in einem zu nehmen, dann kommst Du nämlich erstmal günstiger weg, was ja für einen Einsteiger auch ganz sinnvoll ist;)

In diesem Zusammenhang würde ich Dir auch direkt vom HAC 5 abraten, der neigt nämlich zu ner Menge an Fehlern, zumindest was meine Erfahrungen angeht. Zu dem Thema Hac und seine Macken findest Du hier auch Themen, wenn man sich die alle durchlesen will, sitzt man bis Weihnachten noch dran :D

Mein Tipp wäre eher eine Pulsuhr + Radcomputer von Sigma oder VDO (oder Polar, wobei man da wiederum teilweise das "Einschick-bei-Batteriewechsel-Problem" hat)...

Kannst dich ja mal bei Zuletztgenannten auf deren Websites umsehen.

Hallo

Ich finde den Gedanken sehr interessant per PC-Schnittstelle alles auszulesen und alles auf einen Blick zu haben.