• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ciclo hac 4 im Bereich der Mainhausen - er Sendeanlage

hwissel

Neuer Benutzer
Registriert
23 November 2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
hat jemand Erfahrungen mit dem Ciclo Hac 4 oder einem polar S720 im Bereich um Mainhausen herum. Wie wirken sich die Sendeanlagen als Störquellen für diese Fahrradcomputer aus? Ich hatte schon "Billigteile" z.B. von Aldi die hatten in der Verpackung Geschwindigkeiten von 99 Km/Std. angezeigt. Und innerhalb von wenigen Minuten waren riesige Entfernungen zurückgelegt!!!

Mich interresiert wie verhalten sich solch teure Geräte bei einer Einstrahlung von Sendeanlagen.

Fals jemand schon Erfahrungen im Bereich um Mainhausen hat kann er diese hier gerne mitteilen.

Gruss Holger
 
Moin,

leider kann ich Dir keine Antwort geben, ich vertraue nur Kabelzeug, bis auf den Pulsmesser. Aber ich will auch sone Sendeanlage. Mit dem Durchschnitt ist man doch der Held. Absoluter Weltrekord. ;) ;) ;) ;) ;) ;) Dann bist Du bei der Tour glatt acht Tage vor Armstrong in Paris. Das hat doch was.


Ps.: Hoffentlich kann Dir jemand eine seriösere Antwort geben. Ist ja auch ärgerlich. Wenn ich mich richtig erinnere schließen auch die teuren Hersteller Störeinwirkungen durch Funkwellen etc. leider nicht aus.

Grüsse
 
Tach,

also mein S720 schafft deutlich über 100 km/h unter einer bestimmten Eisenbahnunterführung bei mir in der Nähe. Mein VDO MC1.0 kommt neben meinem Laptop mit eingeschaltetem WLAN auf etwa 70 km/h. Denke das Problem hast du hersteller- und qualitätsübergreifend.

Gruß
Olli
 
Hallo hwissel,
leider funktioniert der HAC4 in der von dir genannten Gegend gar nicht. Ich bin dort mehrfach mit Rennrad oder MTB und HAC4 unterwegs gewesen und jedesmal setzte dieser komplett aus. Falls du dort viel unterwegs bist, solltest du vielleicht auf den HAC5 warten.
 
Danke erst mal für die ersten Infos.

Ich bin nur gerade am suchen eines geeigneten Gerätes was auch einigermaßen zuverlässig funktioniert.. Deswegen versuche ich ja das Störgebiet um die Sendeanlage zu erfassen. Es macht nämlich wenig Laune, wenn man viel Geld für ein Teil ausgibt aus dem beim fahren dann eventuell noch Kirchenmusik rauskommt.

Deshalb bin ich für jede Info dankbar die Angaben zu der Störreichweite um die Sendeanlage betreffen.

Ich denke die Info ist für alle interresant die sich in diesem Gebiet mit dem Rennrad aufhalten.

Grüsse
Holger
 
solche Probls haste immer mal. sobald eine Hochspannungsleitung an der Straße entlang läuft hat man halt abweichende Pulswerte. Aber da reicht ja auch ein 2. Sender im direktem Umkreis (trainingspartner).
Der Speedsensor ist dabei aber recht unempfindlich. Wenn der nicht richtig funzt ist meinst eine Baterie fast leer.

Torsten
 
naja, mainhausen ist dafür vielleicht auch ein "krasses" beispiel. handelt es sich doch dort um eine der stärksten sendeanlagen in deutschland. dass dort in den häusern nicht die heizkörper vibrieren ist doch alles.

aber trotzdem viel glück bei der suche nach einem geeigneten tacho....
grüsse aus dem allgäu in die alte heimat
maggus
 
Was soll denn daran nicht stimmen, wenn der Tacho am Renner 100 km/h anzeigt? :D
Ich bin mit ´nem Polar S710 schon mehrere Straßen an der Sendeanlage gefahren, das hat den nicht interessiert. Tempo, Kadenz und Puls waren normal. Der hat bisher eigentlich nur Störungen durch Deutschlands Störungslieferanten Nr 1 gehabt: Die Bahn. Genauer gesagt: In einem recht geringen Abstand zu zweigleisigen Bahnstrecken, es scheint dabei auf den Winkel zu den Oberletungen anzukommen. Dann allerdings geht nix mehr, Puls 244, Speed 130 und Tritt 180 sind dann normal.

mfg P.
 
als wenn ich die meisten kommentare richtig interpretiere, ist wohl der polar dem ciclo, was die störanfälligkeit betrifft, etwas überlegen?

gibt es denn erfahrungswerte was die störreichweite um die sendeanlage betrifft. wenn es nur einige km sind kann man ja eventuell damit leben. ich wohne immerhin ca. 10 km davon entfernt.

gruss aus hainburg
 
Zurück
Oben Unten