• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (20).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (15).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (21).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (13).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (12).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (11).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (1).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (14).jpg
Cicli Monti Baggio Milano Giovanni 'Vanni' Losa maestro (16).jpg
 

Anzeige

Re: Cicli Monti - Baggio, Milano 1980s
boah echt Langweilig mit euch! 🥱🥳🤭🤪
2015 habe ich hier im Forum Stelbel und Galli gepusht!
Einige Stimmen ließen verlauten ahhh hoeret doch bitte auf wie andere Stimmen um Nachschlag baten.
Ich sehe das KDJ 2020 ist/war ein ebensolches Stelbel mit Galli (Aerodinamico KL)
Andere Sachen lasse ich mal so stehen!
 
von Carlo Monti "gebaut"...geloetet nehme ich an?
Was (ver)fuehrte ;- ) dich zu der Akquise/Anschaffung?
Eine Anzeige auf Subito und der Wunsch ein Rad aus dieser Epoche zu besitzen.
Der Rahmen ist wirklich wunderschön verarbeitet (Befeilung der Muffen, sehr schlsnke Gabelbrücke etc. ich mache demnächst mal Fotos).
Nur die Schaltung kann ich immer noch nicht bedienen (gibt es da Kurse für?).
 
Eine Anzeige auf Subito und der Wunsch ein Rad aus dieser Epoche zu besitzen.
Der Rahmen ist wirklich wunderschön verarbeitet (Befeilung der Muffen, sehr schlsnke Gabelbrücke etc. ich mache demnächst mal Fotos).
Nur die Schaltung kann ich immer noch nicht bedienen (gibt es da Kurse für?).
Super 🥰😊 freut mich zu hoeren, wie spaeter mal die neuen Schnappschuesse zu sehen, hier wenn moeglich :daumen:.
 
Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas Ungewöhnliches auf
Sehr feine MONTI Majuskel Gravur seitlich an der Gabelkrone, oder die Gabelkorne selbst, scho leicht angewinkelt/abgewinkelt alias semi-sloping fork crown?
Oder die etwas markanter MONTI Gravur Pantografie zentral, in Fahrtrichtungweisend, auf der oberen Steuerorhrmuffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 967529
;-)
wie wird die Sattelkerze bzw Sattelstuetze - seat pillar - tige de selle, reggisella, tija de sellìn denn fixiert oder gar "geklemmt"?
🧐:idee:🙏
So ist es, da steckte beim Kauf eine sehr improvisierte Bastellösung herrinnen.
Dank Holger @byf ist jetzt eine zwar nicht originale aber doch gut nachempfundene Sattelstütze mit Segmentklemmung verbaut.

Gab es davon eigentlich schon Vorläufer?
 
So ist es, da steckte beim Kauf eine sehr improvisierte Bastellösung herrinnen.
Dank Holger @byf ist jetzt eine zwar nicht originale aber doch gut nachempfundene Sattelstütze mit Segmentklemmung verbaut.

Gab es davon eigentlich schon Vorläufer?
Glückwunsch pplan zu deinem Rad, wunderschön. Hier wie Singer seine Sattelstütze gemacht hat (1949).

51181268124_d3e4fcba84_o.png
 
Generation XY greift gern zu copy & paste*! 🤣

a la *Tod des Autors und oder des Autorschaftsmodells "scripteur".

:bier:
Nun, auch der Herr Singer hat sich ja wie wir von Vorbauklemmungen inspirieren lassen.Das ist ja schliesslich auch kreativ: eine gesehene Lösung auf andere Anwendungen zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sattelstütze sieht genau so aus.
Ob Holger seine Lehrjahre in Paris verbracht hat?
Nun, auch der Herr Singer hat sich ja wie wir von Vorbauklemmungen inspirieren lassen.Das ist ja schliesslich auch kreativ: eine gesehene Lösung auf andere Anwendungen zu übertragen.
Um im selben "Zunge" (literarisch-poetologisch) zu bleiben, Duerenmatt "stellte die These auf" ;-) dass einmal erdachtes nicht mehr zurueckgenommen werden kann. 🙏
...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, da steckte beim Kauf eine sehr improvisierte Bastellösung herrinnen.
Dank Holger @byf ist jetzt eine zwar nicht originale aber doch gut nachempfundene Sattelstütze mit Segmentklemmung verbaut.

Gab es davon eigentlich schon Vorläufer?
Kannst du uns diese etwas improvisierte Bastelloesung denn mal zeigen/praesentieren - war diese ueberhaupt noch original?
Und auch die jetzige meisterliche Loesung @byf vias Smoliks Segmentklemmung alias Keil-Konus (oder Spreizkonus etwa.. waere ja auch eine segmentale Klemmung...)?
:daumen:
 
aktuell so
(vor ueber einem halben Jahrzenht ehemals entnosste ICS Ergonometrische Pedalhaken in XXL*, an der urbanen mondaenen Dame @ Piazza Special Parma und dann am immernoch starren Gang "beater" Santini!
aus selber "Charge" noch ein Paar am Dancelli! das neuste Paar diesmal mit ICS Aufkleber und SWISS MADE Gravur nos aus GB haengt am gibi, war auch the most expensive, aber der Chrom tatsaelich ein wenig schlechter... :eek: minimalst abgegriffen/angegriffen :rolleyes:...)
IMG_20210805_141436.jpg
IMG_20210805_141537.jpg
IMG_20210805_141452.jpg
IMG_20210805_141458.jpg


aber diese werde ich die Tage zu einem Schumacher oder Aenderungsscheiderei bringen um sie einnaehen zu lassen fuer dei Haltbarkeit!
IMG_20210306_164542.jpg
IMG_20210306_164253.jpg
IMG_20210306_1642370.jpgIMG_20210306_164308.jpgIMG_20210306_164323.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten