• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

chrom polieren ???

Schmied

Mitglied
hallo

womit poliert ihr euer chrom ?

ich will ein altes rennrad wieder schick machen und weiß nicht womit ich die chrom teile wieder zum glänzen bringe

benurzt ich solche filzscheiben die man in die bohrmaschine einspannt oder macht ihr das von hand mit watte oder einem lappen ?

und welches mittel nehmt ihr ?
elsterglanz ist ja wohl nicht so das richtige oder doch ?
und was ist mit den verschiedenen polierpasten und auf was muss man bei denen achten ?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen damit ich die freien tage zum basteln schrauben und polieren nutzen kann

danke

AW: chrom polieren ???

Ich hab beste Erfahrungen mit Nevr Dull Polierwatte gemacht, musst nur bei lackierten Teilen ein wenig aufpassen.

Elsterglanz ist für Metallteile perfekt - kannst sogar Lack damit reinigen und feinschleifen (kleiner Tipp - mit Fön trocknen und mit fusselfreiem harten Tuch,nicht mit Watte, auspolieren). Noxon7 um Poren zu cleanen oder Grobes wegzumachen und dann mit EG nachpolieren...

Ich hab mein altes Colnago (Chrom mit schwarzen Muffen) damals mit Nigrin Chrompolitur und einem weichem Baumwolltuch poliert. War viel Arbeit hat sich aber gelohnt.

Wegen meiner Frau must das gute Stück aber inzwischen von überm Sofa in den Flur wandern.

Wegen meiner Frau must das gute Stück aber inzwischen von überm Sofa in den Flur wandern.

frechheit...
was eine banausin!
:rolleyes:

musste bei meiner freundin immer auf den balkno gehen, wenn ich eine rauchen wollte.
habe dann mal überlegt, ob dann bei mir die freundin auf den balkon gehen müsste, wenn ich eine rauche.... ;)

aber was tut man nicht alles des lieben friedens wegen...

also poliert ihr alle von hand ???

da sitze ich ja ewig dran wenn ich lenker, vorbau, sattelstütse, gabelbrücke, kettenblatt und pedalarme von zwei Rennrädern wieder schick machen will

da sitze ich ja ewig dran wenn ich lenker, vorbau, sattelstütse, gabelbrücke, kettenblatt und pedalarme von zwei Rennrädern wieder schick machen will

Die Winterabende sind doch lang genug;)
Ein altes Laken auf den Schoß und ab gehts.
Natürlich kannst Du auch mit Bohrmaschine und Polierscheibe vorarbeiten.

So lange dauert das nicht.Mit Autosol z.b ist das ne Sache von ner Stunde.:dope:

Zurück