• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Christi Himmelfahrt

pittie

Bunker Power Racing Team
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
An alle Radler die sich angesprochen fühlen :wink2:

Wer hat Lust am 25.05. (Christi Himmelfahrt) eine Radtour zu machen?

Es sollten mind. 5 Radler sein, die Strecke so ca. 150 km betragen und 2 - 3 Biergärten auf dem Weg liegen. :bier:

Was meint Ihr?
 
Hallo jokurt, dass kann ich jetzt noch nicht abschätzen :D

Gibt es eigentlich Stützräder für RR? ;)
 
Hallo :wink2:

@jokurt, du fährst und ich setz mich da rein :D

Also die Tour soll natürlich kein Saufgelager werden, einfach gemütlich dahinradln und Spass haben.
Biegarten muss eigentlich garnicht unbedingt sein, da ja an solchen Tagen eh in jedem Dorf was los ist.
 
Hallo Wolfi,

habe mir das gerde mal durchgelsen. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, fahrt ihr also 360km in 24 h?
Das ist natürlich schon eine ganz schöne Herausfoderung (für mich jedenfalls).

Die Anmeldung ist eh schon gelaufen, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Wie schaut es denn da mit Pausen u. Schnitt aus?
Wie ist so das Durchschnittsalter der Gruppen?
Wieviel Gruppen machen da so mit?

Danke!!
 
@Wolfi, du hast mich auf eine Idee gebracht.

Falls ich es schaffen sollte, an dem Freitag nach Christi Himmelfahrt Urlaub zu bekommen, könnte ich mir vorstellen eine 2-Tages Tour zu machen.
Sagen wir mal so ca. 150 - 180 km pro Tag.

Werde meinen Chef morgen gleich mal nerven :)
 
Ja, in 24 std. mindestens 360 km.
Schnitt: Naja, ich plane tagsueber zuegig fahren zu lassen :D (bin ja der Kapitaen :)) und abends dann Pause zu machen und nachts gemuetlich weiterzufahren. Sind ca. 20 Gruppen, bei mir sind die Leute alle so 35-50 ;)

LG ... Wolfi :D
 
Alles klar nightwolf, falls ich nächstes Jahr noch fit (fitter ;) ) bin, unterhalten wir uns nochmal über dieses Thema.

Wünsche dir und deinen Gruppen eine gute und vorallem unfallfreie Fahrt!!
 
Re: Christi Himmelfahrt / Treff Wolkering

Ich hab ja nur eine Gruppe. Das langt auch! Man muss sich vorher eine Strecke ausdenken, sollte nett zu fahren, nicht zu schwierig zu finden sein und wenns geht auch noch deutlich unter 5000 Hoehenmeter haben :)
Dazu kommt noch die Anforderung, dass man nachts durch Ortschaften kommen muss, wo es hoffentlich eine Tankstelle oder Mc Doof gibt, damit man sich dort den Kontrollstempel holen kann .... (tagsueber braucht man auch Stempel, aber da ist es ja meist kein Problem)

Wie sieht es denn morgen aus? Ich hab einen Treffpunkt in Wolkering reingehaengt. Also half-way zwischen Koefering und Bad Abbach.
Die Kollegin, die manchmal mit mir RBG-ER faehrt will jedenfalls mal mitkommen.
Eher gemuetlich und evtl. mit Biergarten am Ende, mal sehn.

LG ... Wolfi ;)

P:S.: Ach so, Fleche Allemagne findet das naechste Mal 2008 statt. Ansonsten gibt es fuer Schnellentschlossene sicher noch Startplaetze, da immer mal kurzfristig Leute ausfallen und es Gruppen gibt, die noch nicht voll sind (max. ist fuenf, min. drei Fahrzeuge - Also mit fuenf Tandems koennte man quasi auch zu zehnt fahren).
 
Re: Christi Himmelfahrt / Treff Wolkering

Hallo Wolfi,

2008 habe ich meinen fünfzigsten :prost: bis dahin muss man sehn.

nightwolf schrieb:

Wie sieht es denn morgen aus? Ich hab einen Treffpunkt in Wolkering reingehaengt. Also half-way zwischen Koefering und Bad Abbach.
Die Kollegin, die manchmal mit mir RBG-ER faehrt will jedenfalls mal mitkommen.
Eher gemuetlich und evtl. mit Biergarten am Ende, mal sehn.

17:30 Uhr ist für mich nicht machbar, komme meistens erst so ca. 18 Uhr aus dem Büro :(

Irgendwann wird es sicherlich mal klappen :)
 
Treff Wolkering

Ja, wir sind auch erst um 18:00 dort losgefahren. Dann einfach Richtung Sueden, und dann waren wir irgendwo auf der B15 - so bei Mallersdorf-Pfaffenberg.
Dummerweise mussten wir dann bis Hagelstadt auf der B15 zurueckfahren, weil es sonst mit der Zeit in Hinsicht auf Finsterwerden (was mir wiederum wurscht gewesen waere, ich hab ja eh fast immer Licht an :D) nicht mehr hingehauen haette. Ausserdem hab ich da keine Ortskenntnis und Karte hatten wir auch keine dabei :eek: Allerdings war nicht viel Verkehr, nur die eine doofe Baustelle (Eisenbahnbruecke) kriegen die wohl nie mehr gebacken :mad:

Aber ansonsten wars natuerlich wunderbar, Wetter top, nach so einem nervigen Arbeitstag tut das einfach gut ;)

LG ... Wolfi :)
 
Bald ist es ja bis 22 Uhr hell, dann gibt es keine Ausreden mehr (deiner Begleiter) :D

In der Gengend kenne ich mich sehr wenig aus, aber Bundesstraßen sind halt immer besch...

Für mich ist Rad fahren eine echte Entspannung, auch wenn ich manchmal völlig kaputt bin, dann geht es mir aber um so besser :)

"Sind wir nicht alle ein bisschen....." ;)
 
Hi Pittie,
übrigens - am 25.05. ist die RTF mit Start in Ingolstadt. Die ausgewiesene Strecke hat 180km. Auf der Strecke gibt's auch drei Verpflegungsstationen - Bier musst aber bestimmt selbst organisieren!

greets Josch
 
Hallo Josch,

habe ich auch gelesen, allerdings ist das eine geschlossene Runde (wenn ich das richtig verstanden habe).

Vielleicht fahr ich heimlich mit :D
 
Hi Pittie,
ne ne - das ist eine Rundfahrt, bei der jeder mitradeln kann. Du kommst einfach morgens bis um 8 an den Start, löhnst als nicht-BDR-Fahrer deine 8 Euronen, damit du was zu futtern bekommst und den Rest (..also treten, schwitzen und fluchen) darfst du dann mit ein paar hundert anderen.

Ich hab mir übrigens grad die Mühe gemacht, die Strecke in den PC einzukloppen - bei mir kommen so ca. 1700Hm raus - sollte zu schaffen sein (..vorausgesetzt, ich spule bis dahin noch schnell paar tausend Kilometer runter :-| )
 
Josch schrieb:
Hi Pittie,
ne ne - das ist eine Rundfahrt, bei der jeder mitradeln kann. Du kommst einfach morgens bis um 8 an den Start, löhnst als nicht-BDR-Fahrer deine 8 Euronen

Klasse, jetzt glaube habe ich mich für den 25. entgültig entschieden.
180 km ist ok und hunderte Mitstreiter ist auch super :)

Man braucht sich also vorher nicht Anmelden?
 
Zurück
Oben Unten