• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chris King R45 vs Shimano XTR

Anzeige

Re: Chris King R45 vs Shimano XTR
Nicht falsch verstehen, ein Konuslager auseinander und wieder zusammen zu bauen bekommt jeder hin, der es schafft, alles auf dem Tisch zu behalten. Da gibts bei Indulagern schon ein paar Tricks mehr, als nur 'nen grossen Hammer.

Genau das denke ich mir auch :). Deswegen das Highend Teil das nicht viel Pflege und Wartung benötigt.

Besser geht nicht

Wenn die Nabe wirklich besser als die zwei von mir vorgeschlagenen Alternativen ist wäre sie erste Wahl, immerhin kostet sie die Hälfte! Wo genau liegen die Vorteile im Vergleich zur XTR die ja auch Konusgelagert ist?

Genau das denke ich mir auch :). Deswegen das Highend Teil das nicht viel Pflege und Wartung benötigt.

Wenn die Nabe wirklich besser als die zwei von mir vorgeschlagenen Alternativen ist wäre sie erste Wahl, immerhin kostet sie die Hälfte! Wo genau liegen die Vorteile im Vergleich zur XTR die ja auch Konusgelagert ist?

Zum Beispiel ist das Lager ungleich leichter zu warten und auch die Einstellung ist genial. Das wird jeder zugeben müssen. Keine Konusschlüssel etc. Und Du bekommst jeden Kack der kaputt gehen kann nachbestellt.

Zurück