Also der Rahmen wird ein Cannondale Bad Boy, die
Reifen Slicks (der Kojak) ist ja standardmäßig dabei. Bremse
Magura MT2 (ja leider kann man nicht überall Highend verbauen trotzdem solide) Nabe hinten Rohloff Speedhub und vorne was leichteres eben eine der genannten. Kein wirkliches RR aber ich dachte ich frage mal im Forum hier nach, da die XTR zwar auch Offroad aber bestimmt auch im RR Bereich eingesetzt wird.
Die Frage mit den Kugellagern bzw Industrielagern habe ich mir auch schon gestellt. Bei der CK muss man die bestimmt mit nem speziellen
Werkzeug einpressen oder? Die Kugellager sind ja eigentlich relativ wartungsarm und wenn man was machen muss könnte mans auch einfacher selbst.
Die beiden genannten Naben liegen ja schon mehr oder weniger im Highendbereich mir gehts einfach nur darum den letzten Peak und das letzte Detail rauszuholen. Auch wenn manche jetzt sagen gib weniger Geld für die Nabe und beispielsweise mehr für die
Bremsen oder
Felgen aus.
Die Sache ist die die XTR kostet ca. 160 die CK 210. Da ich aber nen 50 € Rabattgutschein habe im Endeffekt auch 160 und ich will für das Geld einfach die beste Nabe. Ich lasse mich auch gerne von anderen Naben überzeugen, hier kamen ja schon einige gute Vorschläge. Das Problem ist, dass ich in diesem Bereich nicht richtig zwischen gut und schlecht unterscheiden kann.
Für weitere Vorschläge bin ich also offen. Der Nabendynamo fällt aber schonmal weg. Vielen Dank schonmal für den Tipp aber das Ding macht das Bike noch schwerer, als es die Rohloff ohnehin schon tut.
Generell muss ich aber nochmal allen danken, die hier gepostet haben, der Umgangston ist wirklich sehr nett und hier wird nicht rumgemault sondern enrsthaft versucht zu helfen.
Also falls ihr weitere Ideen für Topnaben in dem Preissegment habt und mir schlüssig erklären könnt wieso die oder die noch besser ist als die 2 von mir vorgestellten dann nur her damit!
Viele Grüße