• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chorus mit Shimano Kette

Chridel

Mitglied
Registriert
30 Oktober 2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
7
Servus, habe mir Teile von der 2007er Chorus bestellt, habe allerdings noch ne ultegra kette und wollte fragen ob ich die auch bei ner campa schaltung fahren kann?

Frohes Neues übrigens ;-)

Chridel
 
AW: Chorus mit Shimano Kette

Auch wenn mich jetzt die Campa Verehrer steinigen! Ich fahre nur Shimano 10-fach Ketten auf meiner Campa 10-fach Gruppe. Ich finde die laufen etwas besser.
Dito :) und ich hol mir gleich die dritte für mein Choruspaket. Die SH Kette läuft samtiger und ist günstiger. Für Campa spricht eigentlich bei der Kette gar nichts.
 
AW: Chorus mit Shimano Kette

So isset. Außerdem rotz ich die günstige 105er Kette für 14 Euro durch, da darf's dann auch mal eine mehr sein.

Die 105er Kette hält genauso lange wie die teureren. Sie ist nur nicht so gut gegen Korrision beschichtet. Aber ich ziehe die Kette eh nach jeder Ausfahrt durch einen Lappen und schmiere sie dann wieder........
 
AW: Chorus mit Shimano Kette

...das ist ja mal ne gute INfo, dann brauche ich mir ja auch nicht den teueren Kettennieter von Campa holen...:)

Gruß
Cruiser
 
AW: Chorus mit Shimano Kette

Das ist der nächste Joke: Sowohl Shimano als auch Campa schreiben, daß man die neuen Ketten nur mit den speziellen Zehnfachkettennietern verbinden dürfe. Das geht aber mit JEDEM Kettennieter, wenn man nicht gerade ein Bewegungs- und Feinmotoriklegastheniker ist.
 
AW: Chorus mit Shimano Kette

Das ist der nächste Joke: Sowohl Shimano als auch Campa schreiben, daß man die neuen Ketten nur mit den speziellen Zehnfachkettennietern verbinden dürfe. Das geht aber mit JEDEM Kettennieter, wenn man nicht gerade ein Bewegungs- und Feinmotoriklegastheniker ist.

Das stimmt. Ich benutze immer noch ein uraltes Teil zum Vernieten. Geht wunderbar.
 
AW: Chorus mit Shimano Kette

Danke, das ist echt mal gut, dann kann ich mir die ja ohne Sorgen dranmachen!

Und die Mafia soll sich mal nicht so anstellen, die wichtigen Teile stammen ja aus ihrem Land"!
 
Zurück
Oben Unten