• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chiba Alpencup 2008

AW: Chiba Alpencup 2008

Ja bin heil angekommen :D, in meiner Gruppe gabs auch einen Sturz..., beim fahren in die Startaufstellung wär ich auch fast an einen Gullideckel weggerutscht, aber war ja eigtl. nur das 1/3 nass, dafür richtig ;) dannach wars zumindest von oben trocken.

damit du eine vorstellung hast, was dich erwartet ... die südschleife vom BGL radmarathon inkl. rossfeld mit profil und leistungsdaten. die nordschleife werde ich diese woche nochmals fahren.

willkommen in meinem wohnzimmer ... ip226

komme gerade von der nordschleife des bgl radmarathon. wer also ein gefahrenes streckenprofil vom hac5 möchte ...

Hi.
Danke für deine Links. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Urlaub in deiner Region. Hoffentlich wird auch am 15.6. schönstes Wetter sein. Fährst du beim Marathon mit? Große o. kleine Runde?

Gruß,
Zimbo

Hi.
Danke für deine Links. Ich freu mich schon wahnsinnig auf den Urlaub in deiner Region. Hoffentlich wird auch am 15.6. schönstes Wetter sein. Fährst du beim Marathon mit? Große o. kleine Runde?

Gruß,
Zimbo

bitteschön. ja, ich werd' wohl mitfahren - aber nur bei schönem wetter. da ich die strecken immer fahren kann, muss ich sie mir bei sch...wetter nicht antun. die abfahrten sind bei nasser strecke einfach zu gefährlich. aber wenn das bestellte sonnige wetter da ist, dann fahre ich die große runde ...

willkommen in meinem wohnzimmer ... ip226 im training

Hallo Leute,ich bin auch noch gut angekommen in radstadt.Ich sah aus wie ne Sau.Welche zeit habt Ihr so gehabt?meine war 03.09.37 für die kleine.

Gruss Martin

Hallo Leute,ich bin auch noch gut angekommen in radstadt.Ich sah aus wie ne Sau.Welche zeit habt Ihr so gehabt?meine war 03.09.37 für die kleine.

Gruss Martin

Dann kann es sein, dass wir in der gleichen Gruppe ins Ziel fuhren :p, meine lag ebenfalls bei 3:09 ;), leider bei einer Bahnstranke warten müssen, auf meiner Polar habe ich hier die Zeit angehalten und im Ziel war ich dann bei 3:07 :rolleyes:, wie immer, irgendwo hab ich Pech...

Ja wir sind zusammen vor dem blöden Zug gestanden.Ausgerchnet bei uns.Nächstes Jahr eine Minute schnell sein.

Gruss Mascht

Paar Tage noch bis zur nächsten Station in Bad Reichenhall, wird Zeit, dass ich mir eine Unterkunft suche :floet: :D, leider ist der Start schon um 7:30, von hier aus brauch ich ~2:30 mitn Auto, würde bedeuten, dass ich scho num 3:00 aus dem Bett müsste, des is mir dann doch zu früh :rolleyes:.

Jo, wird bestimmt wieder ne riesen Hatz. Bin schon total hibbelig. :jumping:

Aber ich vermute das es recht "kühl" werden wird. Irgendwie haben wir dieses Jahr beim Alpencup den Wettergott nicht so richtig auf unserer Seite. Naja, hoffen wir das es zumindest einigermaßen trocken bleibt!

Ansonsten kanns in BGL schon recht "kritisch" werden: Am Hintersee is es recht rutschig wenns nass is und bei der Durchfahrt durch BGL (Fußgängerzone) is Kopfsteinpflaster, also: AUFPASSEN!

Mein Rat: Fahrt ihr lieber mal n bissi langsamer! Dann kann ich nämlich alleine vorne wegfahren! :idee:

Also, wir sehen uns ca 7 Uhr am Start!

Und immer daran denken: "Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt!"

S.

Also, da ich ja schon 4 Tage in der BGL Radmarathon Ecke am Urlauben bin, hab ich heut mal beim Orgabüro reingeschaut. Es sind noch genügend Startplätze vorhanden. Also, wer sich am Sa. (bei der Startnummernausgabe) oder gar erst am So. nachmelden möchte, der kann dies wohl ohne Probleme tun.

Jo, wird bestimmt wieder ne riesen Hatz. Bin schon total hibbelig. :jumping:

Aber ich vermute das es recht "kühl" werden wird. Irgendwie haben wir dieses Jahr beim Alpencup den Wettergott nicht so richtig auf unserer Seite. Naja, hoffen wir das es zumindest einigermaßen trocken bleibt!

Ansonsten kanns in BGL schon recht "kritisch" werden: Am Hintersee is es recht rutschig wenns nass is und bei der Durchfahrt durch BGL (Fußgängerzone) is Kopfsteinpflaster, also: AUFPASSEN!

Mein Rat: Fahrt ihr lieber mal n bissi langsamer! Dann kann ich nämlich alleine vorne wegfahren! :idee:

Also, wir sehen uns ca 7 Uhr am Start!

Und immer daran denken: "Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt!"

S.

Und nicht zu vergessen....die Kuhgitter am Boden am Wachterl Richtung Hintersee......die werden dann ganz schön rutschig sein :eek:

Wie ist den der Anstieg zum Wachterl? Wenn man den Profil so glauben mag ist es eine Bodenwelle, aber das dachte ich beim Amade auch als nach Ramsau rauf ging :floet:.

Wie ist den der Anstieg zum Wachterl? Wenn man den Profil so glauben mag ist es eine Bodenwelle, aber das dachte ich beim Amade auch als nach Ramsau rauf ging :floet:.

Servus Geradinger!

Naja, als "Bodenwelle" würd ich es ned bezeichnen. Ich kenn das Wacherl vom BGL Marathon 2006. Hab mir da meine HAC-Aufzeichnung dazu angesehen:

Sind ca. 360 HM mit ca. 6% im Schnitt. Also ungefähr 6 Km langer Anstieg. Und danach gehts noch mal ne kurze, aber steile Rampe hoch zur Abzweigung Hintersee.

Wachterl beginnt ca 8 km nach dem Start. Die "Anfahrt" sollte man nutzen um sich weit vor zu arbeiten und möglichst warm zu fahren.

Naja, hoffen wir mal das das Wetter passt und es ned zu kalt und zu nass wird.

See ya!

Dankeschön, naja sowas liegt mir im Moment eh besser als Steigungen über 10%, da komm ich nicht wirklich vom Fleck... von daher bin ich froh drüber :D.

Wie ist den der Anstieg zum Wachterl?

ich bin die südschleife (HAC4 profil) mit wachterl und rossfeld im training schon öfters gefahren. den ansteig zum hochschwarzeck (das schwertste stück hier ist zu beginn ca. 2 km mit bis 12 %) musste ich dann leider auslassen (plattfuss). zum wachterl rauf gibt's 3 abschnitte mit jeweils 10 % (1 km, 1,5 km und 1,5 km). dazwischen ist leichte erholung angesagt.

die nordschleife zieht sich dann nochmals ziemlich hügelig ...

OK thx, also doch wieder ein paar Steilstücke drin, das Profil auf der off. Seite sieht wieder sehr leicht aus :rolleyes:, aber wies sichs anhört eher unrythmisch, liegt mir auch besser :D, naja aber so schlecht wie in Radstadt dürfte ich eh nicht mehr sein :rolleyes:.

Zurück