AW: Checker Pig CPX c5
Da es ja offensichtlich ein 54er ist, hier für die Allgemeinheit:
Sau-schicker Rahmen, Edelstahl mit spiralig gezogenen Hauptrohren. Typische Cross/Trecking-Geometrie, also langes Oberrohr, kein Rennrad! Geo war für eine starre Gabel, auch aus Edelstahl. Der in der Bucht scheint jedoch einen nicht gezogenen Rohrsatz zu haben. Ich wette aber meinen Ar.... daß das kein Titan ist, sondern Edelstahl.
Die Teile stammen aus der Zeit, als CP noch eine kleine Kultschmiede (aus dem Hardcore MTB-Bereich) war und keine seelenlose Marke eines Fahrradgrossvertriebes. Nur über wenige ausgesuchte Händler damals vertrieben, damals war Ende der 90er.
Der Rahmen ist kein Leichtgewicht, verglichen mit heutigen Alurahmen, aber für das was er bietet auch nicht schwer. Ich hab ein Surly CrossCheck, das ist gefühlt ähnlich schwer/leicht.
Ich habe zwar einen anderen Bekannten, der einen solchen Rahmen zweimal geschrottet bekommen hat (jeweils Unterrohr vom Steuerrohr abgerissen), aber der ist knappe 2m, und saß damals in unserem Leistungsvierer, also ca. 100kg Muskeln und Samenstränge, und dann die Alpen rauf und runter....
Von dieser Story abgesehen, würde ich sagen, sowas überlebt Dich deutlich. Nie wieder Rost oder sonstige Korrosion, da können deutlich 4-6 Satz Laufräder und sonstige Anbauteile zerfahren werden.
An der Eisdiele sicher nur unzureichend beachtet (CP ist ja heute eine Kaufhausmarke...) aber Du wirst unvermittelt auf der Strasse angesprochen, wenns doch mal einer kennt.
"Sauschneller Crossrahmen" mag relativ sein, was die Geometrie angeht ist er schon deutlich länger als ein Rennrad, auch ein wenig weicher als ein Alubomber, aber wie schon gesagt, schick isser auf alle Fälle, wenn die Ausstattung halbwegs erhalten ist, würde ich den Preis für ok halten. Ist aber ein Stück Liebhaber drin.