• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chain Suck Canyon Ultimate CF

Ich rechne eigentlich damit, dass sie anhand der Fotos schon sagen können, dass der Rahmen hin ist. Da der Austausch-Rahmen 2000€ kosten soll überlege ich gleich das Rahmenset vom neuen Modell zu kaufen und slebst umzubauen. Dann sollte es schneller gehen...

Sollte ab Wer montiert sein, Canyon hat ja die "mega" Erfahrung mit den Profiteams! Oder?

Allerdings ist auch die Frage, ob es mein Problem ist, dass die Konstruktion so schlecht ist, dass das Blech direkt abfällt, wenn die Kette da klemmt. Offenbar erfüllt das Teil ja seinen Zweck nicht. Wenn es gehalten hätte, dann wäre der Schden bei mir nicht aufgetreten. Vielleicht könnte sich @Canyon_Support da mal dazu äußern?

Da bin ich mal gespannt, habe heute endlich mit der Canyon Werkstatt telefonieren dürfen...:)
Der Gegenüber hatte gemeint, Canyon kann nix dafür, selber Schuld, also Zeche zahlen! Weil ich mein RR nicht vorsorglich bei Canyon warten habe lassen...

Interessant. Was soll denn die Wartung da bitte bringen? Naja, Garantiebestimmungen halt, am Besten nicht damit fahren.

Wie lange hast du dein Rad schon, dass sie dir 1000€ Crash Replacement anbieten? Welches Modell? Musst du den Umbau zahlen?

Ich bin ja sonst eher skeptisch, was nachträgliche Carbonpanschereien angeht, aber hier drängt es sich doch geradezu auf: eine befürchtete Schwächung durch Ketteneinschläge wird mit zusätzlichem Material kompensiert und weil der Reparateur eher zu viel als zu wenig auftragen wird hat man nachher auch Reserven für zukünftige Zwischenfälle.

Die Wartung garantiert eine perfekte eingestellte Schaltung, somit kann/darf die Kette niemals abspringen! Sagte mir Canyon;)!
Hab das Rad schon seit März 2015, also gut über ein Jahr, sonst hätte ich glaub laut Telefonat das komplett bezahlt bekommen:mad:,
anscheinend war das der Fall von 140204.jaki (RR erst paar Monate alt). Du sagt es, bin schon ganz schön enttäuscht!!
Bei den 1000 Euros ist auch der Umbau dabei. Ultimate CFX 9.0 Pro.

Canyon Räder glänzen ja durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Offenbar wird das mit recht hohen "Wartungskosten" erkauft....

Hab ne E-Mail bekommen, nach wieder mal anrufen bein Canyon :mad:, mein RR wird Ende Woche fertig. Bin mal gespannt
wann es bei mir eintrifft. Mit Rechnung:crash:!!
Da Bot wie bist du jetzt weiter vorgegangen?

Tja warte seit 23.6 auf ein neues Blech und werd immer weiter vertröstet. Da hilft es mir auch nicht das es kostenlos ist.
Würd gerne wieder mit dem Rad fahren aber ist mir zu gefährlich. Eigentlich passiert ja nichts aber grad dann fällt sie ab und ich hab den Ärger bzw. die Kosten. Aussage Canyon am Telefon es wäre ein Ersatzteil und da müsste man mit 4-5 Wochen bis zur Auslieferung rechnen?
Hab auch angeboten das bei Canyon direkt oder oben beim Montagegebäude abzuholen aber nicht möglich. Auch wenn ich das Rad am 23.6 zur Reparatur des Bleches abgegeben hätte würde sie nicht schneller ran kommen und das Rad würde in der Werkstatt stehen?
So ein Kleinteile sollte doch zumindest in der Wetkstatt vorrätig sein?
Im Lager soll es aber laut Telefon vorrätig sein?

Weiß einer ob da nur das Blech kommt oder ist da der Kleber zum anbringen schon dran?
Wenn nicht womit klebt man das?

Grüße

P.s.
Hoffentlich bleibt das Wetter so schlecht da muss man sich nicht Ärgern mit dem alten Bock rumzufahren.

Tja warte seit 23.6 auf ein neues Blech und werd immer weiter vertröstet.....
Hoffentlich bleibt das Wetter so schlecht da muss man sich nicht Ärgern mit dem alten Bock rumzufahren.
Habe zwar kein Canyon, und an meinem Carbonrahmen ist zwischen Kettenblättern und Kettenstrebe soviel Platz, dass da die Kette frei durchfallen könnte, und mir ist die letzten 10 Jahre auch keine Kette abgesprungen.
Trotzdem habe ich so einen Kettenfänger montiert: http://www.radsport-smit.de/BBB-ChainWatch-Kettenfaenger-BCR-80R-schwarz-53-39-Zaehne

Hab ne E-Mail bekommen, nach wieder mal anrufen bein Canyon :mad:, mein RR wird Ende Woche fertig. Bin mal gespannt
wann es bei mir eintrifft. Mit Rechnung:crash:!!
Da Bot wie bist du jetzt weiter vorgegangen?

Hab das Rad Anfang Juli abgegeben, muss einen neuen Rahmen aus der alten Charge komplett bezahlen. Eigentlich sollte das ganze bis Ende Juli gemacht sein, habe leider seitdem nix gehört. Zwischendurch hat mir mal eine Kollegin im Chat gesagt, dass es fertig ist und nur die Austausch-Gabel fehlt. Sonst keine Infos...

Was ich eine Frechheit finde: Der Austausch-Rahmen soll ca. 1700€ kosten (ich hab den Kostenvoranschlag grade nicht bei mir). Jetzt habe ich gesehen, dass es im Factory Outlet in meiner Größe den kompletten Rahmen (mit Vorbau und Sattelstütze) für 1499€ gibt. Liebe Canyon-Mitarbeiter, das kann ja nur ein Scherz sein: Ich kaufe den Rahmen neu und zahle 1499, ich bekomme ein Crash-Replacement und zahle 1700€? Muss ich da noch was dazu sagen? Wäre schön wenn ihr euch mal dazu äussern würdet... Im Moment hätte ich aber gerne erstmal mein Rad wieder.

Was ich eine Frechheit finde: Der Austausch-Rahmen soll ca. 1700€ kosten (ich hab den Kostenvoranschlag grade nicht bei mir). Jetzt habe ich gesehen, dass es im Factory Outlet in meiner Größe den kompletten Rahmen (mit Vorbau und Sattelstütze) für 1499€ gibt.
Vorsicht, das könnte dein alter Rahmen sein (“leichte Gebrauchsspuren“) dafür willst du keine eineinhalb Scheine hinlegen ;)

Sind bei den 1700 vielleicht die Kosten für den kompletten Umbau inbegriffen?

Zurück