• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CF 9.0 oder 9.0 SL

robby_wood

Mitglied
Das SL kostet 400 Euro mehr. Dafür gibt es Sram Red statt Dura Ace, wobei die Dura Ace glaube ich am Markt 300 Euro teurer gehandelt wird.

D.H. man müßte für den LR Reynolds Fortysix 700 Euro mehr ausgeben, als für den Assault. Das ist es glaube ich nicht wert, oder? Zumal der Fortysix für 1600, der Aussault für 1300 verkauft wird, der Unterscheid also nur 300 sein sollte.

Das SL ist leichter, 6,5 gegenüber 6,7. Der Unterschied im Gewicht liegt aber nur an der Gruppe und den LR. 200 Gramm find ich jetzt auch nicht extrem.

Dann sind auch die Gruppen im Einkauf unterschiedlich wenn die red nur an paar Modellen verbaut werden ist die teurer als die dura ace die sehr viel verbaut wird.

Ich würde es in der Preisklasse nicht wegen ein paar Gramm Gewicht oder dem "etwas mehr Marktwert" fürs Geld entscheiden, sondern erstens was du lieber fahren willst (Shimano/Sram) und was dir besser gefällt.

Bei mir würden dann beide Gründe für das Sram Rad sprechen, aber es kann bei jemand anderem auch anders sein.

du hast bei Shimano schaltest du mit dem Bremshebel und einem Schalthebel hoch und runter. Bei SRAM hast du ein Hebel für hoch und runter schalten das ist für leute die es nicht kennen und nicht wissen wie stark sie drücken können ohne einen gang zu überspringen schwierig.

Da hat man aber sehr schnell den Dreh raus, weil die Sram sehr definiert schaltet.

Für mich klar Shimano vorzuziehen und die beste Schaltlogik. Aber darüber scheiden sich ja bekanntlich die Geister.:D

Zurück