• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo S1

ml270

Neuer Benutzer
Hallo und Guten Tag,

auf der Suche nach meinem ersten RR, habe ich mich hier im Forum schon sehr gut informieren können. Als Einsteiger wollte ich so um 1500,- Euro anlegen und wie es sicher auch den meisten "Startern" so geht, verbringt man viel Zeit im Internet und beim ansässigen Händler und weiß dann gar nicht mehr was nun richtig ist.

So ziemlich am Anfang bin ich da auf ein Cervelo S1 gestoßen. Gefällt mir von der Optik sehr gut. Der Preis lag allerdings so um 2000,- Euro, also außerhalb meines Limits. Aktuell habe ich nun ein Angebot für 1390,- Euro bekommen und bitte Euch um Feedback zur Ausstattung und wenn möglich Erfahrungen zu diesem Bike. Danke und Gruß.

http://www.cervelo.com/bikes.aspx?bike=S12009

PS.: Es hat natürlich noch die aktuelle Ultegra verbaut.

Anzeige

Re: Cervelo S1
AW: Cervelo S1

für den Preis, kannst mit dem Bike nichts falsch machen, ich fahre auch das S1, früher Solist gennant und bin sehr zufrieden.
Solider Steifer Rahmen, mit guten laufrädern Top;)

Tja so können Träume platzen.

Hatte also bei HIBIKE das "Auserwählte" geordert und auch am folgenden Tag eine Auftragsbestätigung bekommen. Letzten Freitag dann der Schock.Ich bekam eine Mail mit Auftragsstatus.Was stand drinn? Leider können wir nicht mehr usw.. Habe dann natürlich angerufen und fast 30 Minuten in der Warteschleife verbracht. Dann endlich ein Kundenbetreuer. Anliegen vorgebracht und auf Verständnis gehofft. Weit gefehlt!! Ich erhielt nur fadenscheinige Ausreden. Die Härte war jedoch. Das gleiche Rad mit völlig identischer Ausstattung bot er mir, nach 10 minütiger Rücksprache mit wem auch immer, zum Preis von 2630,00 Euro minus 10 % Trostnachlass an. Bestellt hatte ich allerdings für 1390,00 Euro. Ich finde das eine riesige Schweinerei!!!!
Brauche echt Trost.

Wen wunderts?

Cervelo S1 mit ultegra für 1400€. Jahmm ist klar, den S1 Rahmen bekommt man ja erst so um die 900€.

Hatte also bei HIBIKE das "Auserwählte" geordert und auch am folgenden Tag eine Auftragsbestätigung bekommen. Letzten Freitag dann der Schock.Ich bekam eine Mail mit Auftragsstatus.Was stand drinn? Leider können wir nicht mehr usw.. Habe dann natürlich angerufen und fast 30 Minuten in der Warteschleife verbracht. Dann endlich ein Kundenbetreuer. Anliegen vorgebracht und auf Verständnis gehofft. Weit gefehlt!! Ich erhielt nur fadenscheinige Ausreden. Die Härte war jedoch. Das gleiche Rad mit völlig identischer Ausstattung bot er mir, nach 10 minütiger Rücksprache mit wem auch immer, zum Preis von 2630,00 Euro minus 10 % Trostnachlass an. Bestellt hatte ich allerdings für 1390,00 Euro. Ich finde das eine riesige Schweinerei!!!!
Brauche echt Trost.

Ich würde auf die Ware bestehen. Sobald du eine EMail bzgl. Auftragsbestätigung erhalten hast, ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Wahrscheinlich war der Preis 1390,- ein Fehler im Online Portal und sollte 2390,- heißen.

Ich würde auf die Ware bestehen. Sobald du eine EMail bzgl. Auftragsbestätigung erhalten hast, ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen. Wahrscheinlich war der Preis 1390,- ein Fehler im Online Portal und sollte 2390,- heißen.

Falls es einfach ein Fehler im Preis war, wird das Zustandekommen eines Kaufvertrags in den AGB's ausgeschlossen.

Außerdem hat kürzlich ein ähnlicher Fall die Runde gemacht (Bei Otto gab es MacBooks für 49,95). Hier wurde gesagt, dass der Kaufvertrag erst fix ist, wenn die Ware beim Kunden ist.

-->In jedem Fall verliert der Kunde :aufreg:

Möchte wetten in der Mail stand: Eingangsbestätigung. Und nicht: Bestellbestätigung. Sollte es doch ne Bestellbestätigung sein und die sich beim Preis verschrieben haben dann ist die Willenserklärung (Annahme des KV) nach §142 BGB iVm § 119 Abs. 1 2. Alt. BGB anfechtbar und wird nach Anfechtungserklärung der ganze KV von Anfang an nichtig. Brauchst also nicht AGB dafür. Allerdings muss der Anfachtende den Vertrauensschaden nach § 122 BGB ersetzen. Also nur den Schaden den Du erleidest weil du auf den BEstand des KV vertraut hast.
Das mit den Macbooks: Da war die Annahme konkludent durch zusendung der Ware geschehen. Es gab vorher keine "Bestellbestätigung". Das ist aber natürlich nicht immer der maßgebliche Akt.

Brauche echt Trost.

Genau meine Erfahrung mit Hibike:mad:
Zwei mal nur äußerst schlechte, unfreundliche Bedienung erlebt:(

Du musst erst mal erleben wie die sich im Laden verhalten.
Kann gar nicht verstehen das die überhaupt was verkaufen:D

Die wollten mir ein S2, mit abgeschnittenem Gabelrohr und abgenutzen Reifen, als neu verkaufen:eek:

Für mich gilt ",,,Nie mehr wieder"

Hallo ml270,
ich bin auch neu hier und möchte Dir sagen:
-Du nimmst ein Cervelo S2
-ein naher Verwandter nimmt ein Cervelo S1
und alles wird gut!!:D

So werte Gemeinde,

ich danke Euch für die Tips bezüglich des Cervelo S1. Habe mit Fa. Altig Kontakt aufgenommen und bin wirklich sehr gut beraten worden. Habe mir jetzt ein Cervelo S2 gekauft. War ein sehr gutes Angebot! Das Schmuckstück wird heute bei mir sein und ich bin schon heftig in Vorfreude. Also danke noch mal. Gruß ml270

@ ml270

wo hast du es jetzt gekauft, wenn ich fragen darf, und der Preis?

Horst

Zurück