• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Entscheidungshilfe zweites Rennrad

betamax

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo!



Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Fuji Roubaix 2012, da meine Frau nun ebenfalls in den Rennrad Sport reinschnuppern möchte und sie damit beginnen würde.



Zu mir:

173 Groß, 81cm Innenbeinlänge. Fahre 3-4 mal die Woche jeweils 50-60km in eher flachem Terrain ud auf Zwift.



Mein Budget bewegt sich um 2000€, Scheibenbremsen, Carbon und mind. 105 wären meine Wünsche.



Gefunden hab ich bisher das Ridley Fenix hier:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/ridley-fenix-disc-105-2023-rennrad/139337819/p



Das würd mir schon sehr zusagen und ich eollt es eigentlich auch schon bestellen.



Bin dann aber auf das gestoßen und nun unsicher:

https://buycycle.com/de-de/bike/agree-c62-race-62610



Kommt mir für die Ausstattung und angegebene Laufleistung fast zu schön vor. Selbst mit dem "As good as New" Service von Buycicle noch 100€ unterm Fenix und hätte sogar Garantie.



Was meint ihr, kann da was Faul sein?
 

Anzeige

Re: Entscheidungshilfe zweites Rennrad
Moin,
hast du ne Möglichkeit das Cube in Persona anzuschauen? Was mich hier vielleicht bisschen skeptisch machen würde ist die Beschreibung "Gut". Den Bildern nach ist das Rad ja soweit ich sehe makellos, "Gut" hat normalerweise schon irgendwelche Gebrauchsspuren. Dazu wird häufig eher großzügig mit der Vergabe von Zustandsbeschreibungen umgegangen, den Bildern nach würde mindestens "Sehr Gut" dem Bike entsprechen.
Auf der anderen Seite verkaufen sich Räder gerade echt nicht gut. Die Preise sind generell am fallen, Hersteller geben auf neue Bikes fette Rabatte, da verkaufen sich Gebrauchträder umso schlechter. Der Preis könnte schon realistisch sein, wenn jmd unbedingt sein Rad loswerden möchte.
 
Moin,
hast du ne Möglichkeit das Cube in Persona anzuschauen? Was mich hier vielleicht bisschen skeptisch machen würde ist die Beschreibung "Gut". Den Bildern nach ist das Rad ja soweit ich sehe makellos, "Gut" hat normalerweise schon irgendwelche Gebrauchsspuren. Dazu wird häufig eher großzügig mit der Vergabe von Zustandsbeschreibungen umgegangen, den Bildern nach würde mindestens "Sehr Gut" dem Bike entsprechen.
Auf der anderen Seite verkaufen sich Räder gerade echt nicht gut. Die Preise sind generell am fallen, Hersteller geben auf neue Bikes fette Rabatte, da verkaufen sich Gebrauchträder umso schlechter. Der Preis könnte schon realistisch sein, wenn jmd unbedingt sein Rad loswerden möchte.
Sowas auf Bildern zu beurteilen ist immer so eine Sache. Je nach Winkel aus dem fotografiert wurde, ist es manchmal sehr schwer, Mängel auf den Bildern zu erkennen. Das muss noch nicht mal Absicht sein.
 
Danke für eure Einschätzungen!
Selbst besichtigen kann ich es leider nicht, bin in Österreich, der Händler in Italien :(
"Gut" hat mich auch etwas abgeschreckt, laut Beschreibung sollen bei "Gut"em Zustand aber nur Verschleißteile Mangelhaft sein (also Reifen, Schläuche, Griffe/Lenkerband, Bremsbeläge, Kette und Kassette), sowie kleinere Optische Mängel die ich aber durchaus in Kauf nehmen würde bei der Austattung.
Beim "As good as New" Service steht dann aber auch "Austausch aller Verschleißteile", was dann ja passen sollte. Und zusätzlich auch noch Reparaturen bis 125€ inklusive.
Von dem her neige ich fast zum Cube..
 
Hat sich erledigt. Wenn man bei den Bildern reinzoomt, sieht man, dass es nicht Di2 wie in allen Beschreibungen angegeben, sondern die normale Ultegra Gruppe ist. Auch gut, aber dann nehm ich lieber die 105er vom Fenix in neu.
Danke nochmal für die Hilfe! :)
 
Zurück
Oben Unten