• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervelo R3 Baujahr 2008 Bremse schwarz

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 94080
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Cervelo R3 Baujahr 2008 Bremse schwarz
So gut die auch sind, die passen nicht zur Übersetzung der Shimano Hebel. man kann das irgendwie verbinden, aber es braucht im Vergleich höhere Handkräfte beim Bremsen.
Und: bei Campagnolo ist die Schnellentspannung im Hebel und nicht in den Bremskörpern. Und die ist für den Radausbau nicht so ganz unpraktisch.
Kann ich nur zustimmen. Campa Bremsen mit shimano sti‘s sind keine gute Kombi. Spätestens beim Radwechsel fehlt der Entspannhebel und man muss die Zugeinstellschraube reindrehen, vorausgesetzt man hat noch genug spiel.

Haben doch schon mehrere Leute geschrieben, dass es in der Funktion keinen Unterschied zwischen 105 und Ultegra Bremsen gibt. Was soll da auch groß anders sein?

Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung, dank Euch!
Ja, ist eine reine Kopfsache, aber es geht ja doch...man muss es nur oft genug lesen ;-))

Ich habe mich gerade eben für die Shimano 105 BR5800 entschieden. Passt auf 19 mm Felge und ist schwarz

Danke für Eure Anregungen!

Zurück