• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Centaur Steuersatz -ein Teil zu viel ?

dexter

Neuer Benutzer
Hallo,

bin gerade dabei meinen ersten Steuersatz einzubauen. So ungefähr habe ich eine Vorstellung davon, eine kleine Unklarheit habe ich noch. Es handelt sich um einen voll integrierten Centaur Steuersatz, bei dem man ja keine Lager einpressen muss.

Auf dem Bild 1 sind die 6 Teile die normalerweise mitgeliefert werden.

Bild 2 zeigt die Teile, die ich bekommen habe. Teil 1 (der Gabelkonus) wurde schon auf die Gabel geschlagen. Was ist nun mit dem "???" Teil (nochmal auf Bild 3)? Gehört es zwischen 5 und 6?

Danke für eine kurze Antwort!

Grüße,
Alex

AW: Centaur Steuersatz -ein Teil zu viel ?

So wie ich das sehe fehlt Dir die Nummer 2, wie Du am ersten Bild aufgelistet hast. Leider kann man auf den kleinen Bildern schlecht was erkennen, etwas mehr Schärfe wäre ganz gut.

Das Teil müsste zu Nummer 6 gehören, vorausgesetzt unter der Abdeckung (Nr6) ist kein Metallring eingespannt, also dreh das Teil mal um und mach ein Photo;)

Hallo,

danke für deine Antwort! Hast du drauf geklickt? Klein sind die Bilder nicht... Das erste Bild kann ich aber nirgends größer finden.

Das Teil müsste zu Nummer 6 gehören, vorausgesetzt unter der Abdeckung (Nr6) ist kein Metallring eingespannt, also dreh das Teil mal um und mach ein Photo;)

die Abdeckung ist aus Plastik... sieht leider sehr billig aus:( Würdet ihr was Besseres nehmen? Chorus ist nur minimal teurer, Record kostet doppelt so viel.

Wie ich es vermutet hab, der Ring gehört in die Abdeckung gedrückt, daher auch die vier Schlitze. Wenn du den Metallring genau betrachtest ist er auf der Innenseite konisch, und gehört so reingedrückt das das ganze nach oben zu läuft, sprich auf Nr5 passt.

Centaur bis Record Steuersatz unterscheiden sich nur durch diese Abdeckung und die mitgelieferte A-Headkappe;)
Die Lager sind bei allen drei die gleichen.

perfekt erklärt! :daumen: so habe ich mir das auch vorgestellt :D

Wie würdest du die Campa Steuersätze bewerten? Zu empfehlen oder doch nicht?

Ich kann nichts negatives berichten, gelegentlich solltest du vor allem den unteren Teil reinigen/nachfetten. Das so ein Lager natürlich nicht ewig hält dürfte auch klar sein, aber wenn kostet der Kugelring/Ersatzteile wirklich nicht die Welt.

Zurück