• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz Kappe Abdeckung

slam0709

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Rose X lite six und mir einen enve high Rise Vorbau bestellt. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, passt meine alte FSA Steuersatz Kappe leider nicht. Gibt es eine, die halbwegs passen könnte , wenn auch nicht perfekt. Aber zumindest bei einem Auge zudrücken in Ordnung?
Danke schon mal!
Grüße
Slam

Anhänge

• IMG_4786.jpeg
    IMG_4786.jpeg
    465,9 KB · Aufrufe: 154
Dort habe ich auch etwas für das Tarmac gefunden, könnte das auf mein Xlite halbwegs passen?

Nein. Guck dir doch einfach die Form der oberen Steuersatzabdeckung der Tarmac Modelle an. Die sind der Rahmenform angepasst.
Dein Rahmen hat aber eine einfache runde, nicht dem Rahmen angepasste, Abdeckung. Genau wie das Aethos. Deswegen habe ich eine dafür geeignete Kappe verlinkt.

Cool danke. Dachte erst, das ist nur ein Beispiel. Aber dann bin ich zufrieden :)
Danke!

Die Abdeckung ist nun da , so wirklich passt sie leider nicht , da den Steuersatz nicht komplett abdeckt oder liege ich da falsch ? ( siehe roter Ring)

Anhänge

• IMG_4802.jpeg
    IMG_4802.jpeg
    452,5 KB · Aufrufe: 117
Ich auch ungern. Nur was wäre die Alternative? Kann man einen O-Ring oder Ähnliches verwenden, um das abzudecken? Eine bessere Abdeckkappe als die aktuelle werde ich vermutlich nicht finden…

Ich auch ungern. Nur was wäre die Alternative? Kann man einen O-Ring oder Ähnliches verwenden, um das abzudecken? Eine bessere Abdeckkappe als die aktuelle werde ich vermutlich nicht finden…
Wozu einen Vorbau benutzen, der für den Rahmen nicht sauber passt? Ich mein', der Kram hat ja ne Funktion, die durchaus relevant ist für den sicheren Straßenbetrieb.
Entweder gibts die Abdeckung vom Hersteller, oder ne passende von dem Händler, der Dir die nicht passende verkauft hat, oder Du konstruierst die Kappe mal schnell in Fusion360 et al. selber und druckst sie mit geeignetem, ggf. faserverstärktem Material. Oder Du kaufst ganz einfach nen passenden Vorbau.

Die Hoffnung war, dass sie halbwegs passt und ich nicht extra einen 3D Drucker brauche, um eine spez. x-lite Abdeckung anfertigen zu lassen

Zurück