• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Perfetto light vs. Covertible

Theux

Aktives Mitglied
Registriert
5 September 2014
Beiträge
286
Reaktionspunkte
53
Hat jemand einen direkten Vergleich dieser beiden Trikots bzw. Jacken?
Unterscheiden die sich nur in der Länge der Ärmel? (Klar, beim Convertible sind die Ärmel abnehmbar)

Aber wie ist der Stoff der beiden Kleidungsstücke? Ist dieser gleich, oder ist das Convertible etwas dicker?

Castelli gibt für das Convertible einen anderen Temperaturbereich an als für das Perfetto light. Das wird doch sicher nicht nur an den langen Ärmeln liegen, oder ;)
 
Das sind unterschiedliche Trikots, das Perfetto
Light ist für wärmere Temperaturen. Das Convertible hieß im letzten Jahr noch Gabba und wurde in Perfetto umbenannt, da Castelli nur das Kurzarmtrikot noch Gabba nennt.
Also: Perfetto Convertible/Longsleeve = Gabba (Unterschied besteht nur in Kurz-oder Langarm). Perfetto Light ist dünner und für wärmere Temperaturen, aber genauso wasserabweisend wie die anderen. Der Schnitt ist mit dem Gabba identisch.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also mit anderen Worten: Wenn man am Convertible die Ärmel abmacht, dann ist es nicht das gleiche wie das kurzärmlige Perfetto!
 
Hallo,
kann mir jemand den unterschied zwischen dem
Castelli Perfetto Light und dem Castelli Perfetto Light 2 sagen?
Beides sind Kurzarmtrikots.
Ich denke mal das 2er ist der Nachfolger??? -Wenn ja was hat sich da geändert?
Danke
 
Ich besitze beide. Das 2016er und das 2017er Modell. Der Unterschied ist ein leicht verändertes Design, die verlängerte Rückenpartie, die Reflektoren und die Trikottaschenöffnung um bei Regen das Wasser durchfliessen zu lassen. Beim 2016er ist die Rückenpartie etwas breiter und der Silikonstreifen der das hochrutschen verhindern soll höher angebracht. Beim 2017er ist sie etwas taillierter und der Streifen befindet sich am untersten Ende. Beim 2016 er sind die Reflektoren ein schmaler Bund über der ganzen Breite am oberen Ende der Trikottaschen und am Abschluss der Rückenpartie. Beim 2017er ist es ein grosser "Castelli" Schriftzug unterhalb der Trikottaschen. Die Öffnungen der Trikottaschen sind am 2016er aus Mesh, beim 2017er besteht der Ablauf aus einem kleinen Loch gerahmt von einem kleinen Metallring. Das waren soweit ich festellen konnte alle Veränderungen. Das Material und die Passform sind gleich geblieben. Für leicht regenerische Tage und von 7-15 Grad "perfetto" für mich :) Persönlich finde ich das neue Design und die veränderte Rückenpartie etwas besser als am 2016er Modell. Die Rückentaschen sind bei beiden etwas fummelig um Handy, Riegel, Gel's u.s.w. hervorzukramen und vor allem zurückzustecken, da sie sehr elastisch sind und deshalb nicht sehr gut "rutschen" So, das war alles :-D Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. Lg Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten