• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Castelli Gabba R Jacket

marathonisti

Aktives Mitglied
Hi
Hat jemand schon die Jacke und wenn ja taugt die etwas ?
Scheint ja so gut wie nicht lieferbar zu sein

Anzeige

Re: Castelli Gabba R Jacket
Hilfreichster Beitrag geschrieben von the_brain_mave

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, da die Gabba R jetzt gelegentlich auch lieferbar ist.
Hat die schon wer und wie ist sie einzuordnen in Punkto Atmungsaktivität, Regenschutz, Gewicht, Packbarkeit, etc.? Evtl. auch im Vergleich zu den Shakedry-Jacken oder der Gore Spinshift Regenjacke (das wäre meine Alternative).

Und last but not least, wie fällt sie aus? Eng und klein ist klar, aber eher so wie die neueren Sachen, also nicht ganz so klein oder wie zwischenzeitlich superklein?

Ich sage schon mal Danke für alle sachdienlichen Hinweise.

Ich habe die Gabba R schon seit einem halben Jahr im Schrank liegen und bis auf eine Probefahrt bei zu hoher Temperatur bisher nicht benötigt. Zur Funktion kann ich daher leider nichts sagen, habe die Jacke für Rennen bei Regen gekauft, dann war es allerdings immer trocken.

Gewicht ist 179g in Größe L. Vom Packmaß bekommt man sie in die Rückentasche eines Trikots und vergleichbar mit einer Beta RoS.

Paßform sehr eng, ich trage die gleiche Größe, wie die aktuelle Kollektion. Ist aber auch davon abhängig, wie eng du die Jacke wirklich haben willst.

Ich habe die Idro Pro in XXL, die ich gerade so eben noch zu bekomme. Dafür darf da aber wirklich nur ein dünnes Trikot drunter sein. Meine Aria Weste ist in XXL schön eng. Die bekomme ich aber viel besser zu als die Idro Pro. Ich befürchte, ich sollte die in XXXL bestellen 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gabba R schon seit einem halben Jahr im Schrank liegen und bis auf eine Probefahrt bei zu hoher Temperatur bisher nicht benötigt. Zur Funktion kann ich daher leider nichts sagen, habe die Jacke für Rennen bei Regen gekauft, dann war es allerdings immer trocken.

Gewicht ist 179g in Größe L. Vom Packmaß bekommt man sie in die Rückentasche eines Trikots und vergleichbar mit einer Beta RoS.

Paßform sehr eng, ich trage die gleiche Größe, wie die aktuelle Kollektion. Ist aber auch davon abhängig, wie eng du die Jacke wirklich haben willst.
Ich hab meine wieder retouniert die Ärmelöffnungen waren so eng da kam ich mit meine großen Händen nur mit Gewalt durch das hätte der empfindliche Stoff maximal 5x mitgemacht bevor er eingerissen wäre
Größe M bei 179cm

Im Castelli Store hängt eine kurze und eine lange Version M. Beide haben Dehnungsrisse im Bereich Schultern und Bauch. Sie hätten vielleicht noch XL hinhängen sollen. (Zum Einschätzen der Dauerhaltbarkeit).
Das Konzept ist „Plastikfolie (ein bisschen elastisch) auf ein sehr, sehr elastisches Trikot aufzubringen“.
Das Wasser läuft allen Anschein nach von dem dem Gummi-Plastik runter. Das ist so wie bei Shake Dry.
Ob sich auch nur ein Wasserdampf Molekül durch dieses Material durchkämpfen kann? Ich wage es zu bezweifeln.

Einsatzgebiet und Passform: Zeug für Rennfahrer im Rennfahreralter mit Rennfahrerfigur die gerne bei Regen und <15 Grad lange Rennen im Regen fahren.

Das hört sich so an, als wäre eine Gore Spinshift die bessere Wahl für mich.

Ich habe die Gabba R dann heute bei 9 Grad, 100k Runde und teilweise etwas Nieselregen doch mal aus dem Schrank geholt. Eigentlich typisches Castelli Perfetto Wetter. Ich habe die Gabba R mit einem Langarm Baselayer getragen. Für mich vom Temperaturempfinden grenzwertig, es hätte 3 Grad wärmer sein können für die Kombi. Ich gehöre aber ehr zu den Frostbeulen und orientiere mich bei Castelli an der mittleren Temperaturangabe fürs Wohlfühl.

Von der Atmungsaktivität würde ich die Jacke ebenfalls mit der Perfetto vergleichen, vielleicht minimal schlechter. Eine Alpha Ros Light ist atmungsaktiver als die Gabba R. Mit der Angabe sollten viele hier was anfangen können, da die beiden genannten Jacken sehr verbreitet sind.

Meine hat jetzt nach 2 Ausfahrten keine Dehnungsrisse. Aber wer weiß schon, was für Personen sich in so eine Jacke im Shop hineinquetschen. Fazit, ich würde mir die Jacke wieder kaufen, auch die Optik des Grau ist mega. Aber die Figur sollte schon zu so einer Jacke passen. Mit Wampe und dann noch gemütlich radeln gehen ist das nix. Schnelle Runde bei Scheißwetter und ab geht die Post.

Hallo,

Ja, ich habe die Castelli Gabba R Jacke und kann sie wärmstens empfehlen. Sie bietet hervorragenden Schutz gegen Wind und Regen, während sie gleichzeitig atmungsaktiv bleibt. Perfekt für unbeständiges Wetter. Allerdings stimmt es, dass sie oft schwer zu bekommen ist, da sie sehr beliebt ist. Wenn du die Chance hast, sie zu kaufen, würde ich nicht zögern. Viel Glück bei der Suche!

Zurück