• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cassette für Camp Shamal

micha23

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe folgendes problem. Habe mir vor ca:8 Jahren einen Satz Campagnolo Shamal Laufäder gekauft ( weiss daher das genaue Baujahr nicht).
Bisher war eine 8-Fach Kassette drauf, will nun aber 9-Fach fahren.
Nun habe ich mir eine 9-Fach Veloce Kassette gekauft, die aber nicht passt da der Freilauf einen größeren Durchmesser, und eine anders Verzahnte aufnahme hat. die Kassette heisst irgendwas mit Srl bzw. 9S.
Habe auch noch eine Exa Drive rumliegen, die aber genausowenig passt.
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen bevor ich Wahnsinnig werde ?

mfg micha23

AW: Cassette für Camp Shamal

Campa leverkusen anrufen am telefon die 20 zuwälen dan landeste in der Technikabteilung und die suchen dir den passenden Freilauf raus ca 60 Euro und du kannst 9 und 10 fach fahren hat bei mir auch geklappt.

Hasst du eventuel die Komplette Tel. Nummer ?

mfg micha23

QWie sieht denn der Freilauf aus? Wenn er schwarz ist (und magnetisch) dann ist es ein 8-fach-Freilauf, da passen keine 9/10-Kassetten drauf.

Wahrscheinlich hat das Vorderrad dann auch 16 (statt12 bei 9/10fach)Speichen und die Speichen sind nicht gerade sondern normal an der Nabe abgewinkelt.
Dann ists aber eher 10+ Jahre alt.....

Gruß messi

Ist soweit richtig 8-Fach schwarz und nicht Kompatiebel. Habe grad mit Campa Telefoniert ( echt Kompetent ! ) was ich nun brauche ist ein Freilauf mit der Bezeichnung FHRE 315. Hat wahrscheinlich kein Mensch rumliegen und wenn doch `Her damit`

mfg micha23

Zurück