• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

carver evulution2

AW: carver evulution2

ich bedanke mich...
werde mal leider mal schauen müssen was die zeit so mit sich bringt...
trotzdem vielen dank für eure mühe..

lass die Finger von Carver auch wenn der Preis und die Ausstattung Attraktiv ist. Die Rahmen sind nicht besonders gut verarbeitet und auch bei den Ersatzteilen sieht es schelcht aus. Wenn du da mal was brauchst kann es vorkommen dass du sie nicht im normalen Bikeladen bekommst und dass dann Teile erst bestellt werden müssen. Schau lieber bei Rose Bike Discount aber auf jeden Fall woanders. Grüße

ich habe mir das mal alles durchgelesen.
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber du hast von rr kaum bis gar keine ahnung, was für einen anfänger auch normal ist.
in diesem fall ist der kauf in einem xxl-markt jedoch nicht zu empfehlen. wenn du dort einen kompetenten verkäufer bekommst, solltest du direkt danach lotto spielen ;)
für 1000.- bekommst du grundsolide, gut aufgebaute räder von radon, canyon und red bull. wohnst du in der nähe einer der anbieter (canyon in koblenz, radon in bonn, red bull in bocholt) kannst du die räder vor ort ansehen und probe fahren. bei rose hast du noch den großen vorteil, dass dort alle räder frei ausgestattet werden können. zur zeit kannst du bei den drei anbietern viele auslaufmodelle günstig erstehen.

mfg
frank

rchtig...von rr habe ich noch so gut wie gar keine ahnung..
will mich ja auch hier bei den alten hasen mal nen bisserl schlau fragen...
leider is durch nen blöden umstand was da zwischen gekommen...
und so mußich den gedanken an eine neuianschaffung bzw eine anschaffung eines rades in der nächsten zeit ab sehen...
ich bedanke mich trotzdem recht herzlich für euer bemühen ...
werde mcih dann wohl mal wenn es ander zeit wegen eines rr nochmal zu wort melden...
lg
bossi

@ Conquestadore

hi, aber ich wollte mal fragen welche ersatzteile für den carver rahmen man nicht bekommen sollte? mir fällt da nur das schaltauge ein... und sonstige teile von shimano, mavic und fsa sind ja überall erhältlich.

dann muss ich auch sagen, dass selbst bei markenhersteller bei rädern aus dem preissegment bis 1000 euro nicht gerade die high-end-rahmen verbauen. da ist einfach der standart ein einfacher alurahmen. und wenn man mal ehrlich ist kommen die fast alle aus denselben fabriken in asien. schweißnähte und sind für die jungs da lange kein thema mehr.

wie schon z2! geschrieben hat, kann man einfach nach einem derben sturz nicht mehr nach qualität beurteilen. wenn sowas mit einem super-leichter carbon-rahmen passiert bekommt man auch nichts zurück als pippie im auge ;-)

als schluss: du kannst weder bei carver noch bei redbull noch bei radon wirklich was falsch machen. und als einsteiger würde ich max. 1000 euro ausgeben. ne ultegra ist wirklich super und reicht völlig aus.

Zurück