• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carver Evo 130 vs. Bianchi Impulso

xeeen

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,

mag auf den ersten Blick ein ungewöhnlicher Vergleich sein, allerdings bewegen sich die Räder derzeit bei um 1300 Euro neu:

  • Carver Evolution 130 Mod. 2012
  • Bianchi Impulso C2C Ultegra Mod. 2012

Das Bianchi hat leicht gemischte Komponenten, so z.B. einen 105er Umwerfer und eine Tiagra Kassette, was nicht wirklich tragisch ist, weil bei Bedarf schnell ausgetauscht.

Finde hald den Rahmen ziemlich sexy.
Allerdings sagen mit die Reparto Corse Komponenten überhaupt nichts. Wie sind die so? Insb. Bremsen und Laufräder würden mich da interessieren.

Für das Carver spricht einfach die volle Ultegra Ausstattung sowie DT Swiss R1800 Laufräder und Syntace Teilchen, sodass die Versuchung hier zuzuschlagen schon besonders groß ist muss ich sagen.

Gibt es denn hier vllt einige unter euch die ein Evo 130 fahren?

Freue mich über Meinungen und Kommentare.
 
Naja, die DTSwiss-Laufräder sind nun auch nur auf dem Niveau von Shimano RH10, Fulcrum R7, Campa Khamsin oder Mavic Aksium.
Bei Bianchi werden traditionell preiswert zugekaufte Teile mit "Bianchi" oder "Reparto Corse" gelabelt: Oft Teile von Miché, die halt gut funktionieren und so stabil (und damit nicht leicht) sind, dass sie problemlos die Zeit der Gewährleistung/Garantie überstehen.

Unterm Strich wird die niemand die Entscheidung abnehmen können: Handels-/Versand-Marke mit guter Ausstattung vs. "echte" Marke mit einigen Economy-Teilen.
 
Zurück