• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonsohle löst sich vom Schuh

deepblue120

Aktives Mitglied
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
552
Reaktionspunkte
336
Hallo zusammen,

ich habe bei meinen Rennradschuhen jetzt festgestellt, daß sich im Bereich der Ferse die Sohle vom Oberschuh gelöst hat. Das Problem verschärft sich jetzt von Woche zu Woche. Irgendwann werde ich wohl zwei Teile haben. Ausser ich finde eine Möglichkeit, wieder eine dauerhafte Verbindung herzustellen. Das ringt mich zu der Frage, welchen Kleber man für sowas nimmt. Haltbar und das Carbon bzw. den Schuh nicht angreifend.
Hat da jemand ne Idee?

Gruß deeblue
 

Anzeige

Re: Carbonsohle löst sich vom Schuh
Vielen Dank für den Tipp. Schuh ist mittlerweile 3 Jahre und 30 tkm alt. Daher wohl eher keine Gewährleistung.
 
Da würde ich Pattex Repair Extreme nehmen - hält wie Teufel

Würde ich nicht. Erstmal kostet das ungefähr genau so viel, wie eine fachgerechte Reparatur beim Schuhmacher, und sollte das Pattex-Zeug dann doch nicht halten, wird jeder weitere Reparaturversuch nur noch umso schwerer, da immer mehr Klebereste hinzu kommen.

Wichtig bei Schuh-Klebereparaturen ist immer ein passender Leisten, der in den Schuh kommt, damit auf die Verklebung dann auch ausreichend und flächig Druck ausgeübt werden kann. Und wer hat schon einen Leisten mit entsprechender Presse zu Hause?
 
Ich glaube nicht das ein Adhäsionskleber für Carbon das richtige ist , ich würde 2 Komponenten Epoxy Kleber ( z.B. UHU Endfest 300 ) versuchen und den bei ca. 60 Grad im Backofen aushärten , die Klebestelle mit einer Zwinge angepresst .
So Bauchgefühl , mehr nicht .
 
Zurück
Oben Unten