lobo_viejo
nn
Ja und nein, es sind zusätzliche Matten eingesetzt worden und beschädigte ersetzt worden. ein ganzes Stück nicht, die Unterseite vom Rohr ist noch original.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon gehe ich eigentlich auch aus, der Sachbearbeiter der Versicherung war da aber anderer Meinung.Ich würde einen "eigenen" Gutachter nehmen, nie den von der Versicherung beauftragten akzeptieren. Zumindest bei KfZ Unfällen hast Du das Recht, den Gutachter selbst zu wählen und musst nicht den Versicherungs-Gutachter akzeptieren. Ich gehe davon aus, dass es bei Fahrrad-Unfällen gleiches Recht gilt.
... Netter Nebeneffekt: durch die vielen Renneinsätze war der Rahmen schon etwas weichgeklopft, danach deutlich steifer. ...
Zu schön! Ich dachte ja immer, die Mär der weichgetretenen Rahmen sei mit dem Ende der Stahl- und Alu-Zeitalter ausgestorben, aber manche Urban-Legends sind einfach nicht totzukriegen.
So, der Fall ist mittlerweile abgeschlossen. Gutachter der Versicherung hat festgelegt, dass Rahmen und LRS getauscht werden müssen. Allerdings konnte er keinen Rahmen mehr auftreiben. Als ich dann bei einem Händler genau mein Rad in meiner Größe in neu doch noch gefunden habe, hat die Versicherung den Kaufpreis (deutlich unter UVP, aber genau derselbe Preis, den ich neu bezahlt hatte) abzüglich des Restwertes, den mir der Aufkäufer des Unfallrades zahlt, überwiesen. Somit bin ich +/- Null aus der Nummer raus gekommen.Danke schon mal für die Hinweise.