• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonpaste

Pedalracer

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2013
Beiträge
178
Reaktionspunkte
30
hallo, hab mir ein vollcarbon renner gegönnt!!! jetzt will ich noch pedale montieren, hab aber null carbon erfahrung beim schrauben! stell mich sonst , denk ich, ganz geschickt an! nun zur frage, wenn ich die neuen pedale einsetze , muss ich auf jedenfall so ne carbonpaste benutzen??? bitte denkt nicht ich spinne,hab nur keine lust das rad mit unwissenheit zu schrotten! achso, selbe frage auch beim verstellen der sattelstütze! das bike ist ein kuota kebel!!
danke für antworten im vorraus


pedalracer reiner
 
hallo, hab mir ein vollcarbon renner gegönnt!!! jetzt will ich noch pedale montieren, hab aber null carbon erfahrung beim schrauben! stell mich sonst , denk ich, ganz geschickt an! nun zur frage, wenn ich die neuen pedale einsetze , muss ich auf jedenfall so ne carbonpaste benutzen??? bitte denkt nicht ich spinne,hab nur keine lust das rad mit unwissenheit zu schrotten! achso, selbe frage auch beim verstellen der sattelstütze! das bike ist ein kuota kebel!!
danke für antworten im vorraus


pedalracer reiner


Die Gewinde sind in der Regel nicht aus Carbon, sondern aus Alu-Buchsen, Da reicht dann Montagepaste oder einfaches fett.
 
aha, muss ich gleich im keller runter und schauen! ist mir nicht aufgefallen, aber bei der stütze sieht das anders aus ne?? danke schonmal, pedalracer
 
Musste grinsen, als ich Deinen Thread gelesen habe. Carbon-Renner = alles aus Carbon.;) Die Anbauteile sind doch die gleichen wie an einem Alu-Renner
Und mal was anderes: wenn Du die Sattelstütze erstmal ohne Paste montierst, schrottest Du nicht gleich Dein Rad. Mit Paste hast Du halt mehr Reibung, und mußt nicht ganz so fest anziehen. Aber deswegen geht da nicht gleich was kaputt.
 
danke alex, dachte die kurbel ist carbon, gibt es eigentlich einen einfachen trick um zu kontrolieren ob alu,oder carbon? hab das rad übrigens gebraucht erworben!
 
Kann schon sein, dass deine Kurbel(-arme) aus Carbon sind. Trotzdem sind da Gewindebuchsen aus Metall einlaminiert. Das gleiche gilt für deine Pedale. Auch wenn der Pedalkörper aus Carbon sein sollte, die Achse istgarantiert aus Stahl oder Titan. ;)
 
ihr müsst denken ich habe null ahnung, das ist aber nur bedingt richtig, wie gesagt schraube so eigentlich viel, justiere auch laufrad,stell schaltung nach komplett wechsel ein usw, aber null erfahrung mit carbon!!! wollte das nur nochmal sagen, grins
 
danke alex, dachte die kurbel ist carbon, gibt es eigentlich einen einfachen trick um zu kontrolieren ob alu,oder carbon? hab das rad übrigens gebraucht erworben!

Klopftest. Wobei der auch nicht 100%ig sein muss. Beim Rahmen hast du aber eine gute Vergleichsgrundlage ;)
 
habs versucht, keine abdrücke, nix gesplittert, aber lecker,grins ist aber auch zum reinbeissen mein bike, lach
 
Zurück
Oben Unten