• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonlenker "verstopft"

hai3

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe mir vor kurzen einen Ritchey WCS Evolution SL Lenker gekauft. Jetzt habe ich ein Problem damit, und zwar ist er verstopft, will heisen der Luftballon der bei der Herstellung zum aufblasen verwendet wird ist noch zum Teil im Lenker drin. Man sieht auch einen Teil davon.
Ist das beim Syntace Raclite Carbon auch der Fall, dass da das Zeug noch drinsteckt? Mich ärgert es, weil bei einem Lenker in dieser Preisklasse darf soetwas nicht sein!

Lg

AW: Carbonlenker "verstopft"

Hallo!

Ich habe mir vor kurzen einen Ritchey WCS Evolution SL Lenker gekauft. Jetzt habe ich ein Problem damit, und zwar ist er verstopft, will heisen der Luftballon der bei der Herstellung zum aufblasen verwendet wird ist noch zum Teil im Lenker drin. Man sieht auch einen Teil davon.
Ist das beim Syntace Raclite Carbon auch der Fall, dass da das Zeug noch drinsteckt? Mich ärgert es, weil bei einem Lenker in dieser Preisklasse darf soetwas nicht sein!

Lg

zurückgeben und neuen mitnehmen...

Ist laut Shopinfo in allen Ritchey Evo SL Lenkern drinen (die haben nachgeschaut).
Hat wer vieleicht einen Syntace Racelite Carbon und weis ob auch da sowas drin ist?

Lg

Den Hersteller und nicht den Händler anmailen und dort nachfragen.
Mit der Vorgehensweise hatte ich schon einige male erfolg und bekam die richtigen Info's und kein Verkäufer Halbwissen. :rolleyes:

Gruß Slowrider
cap.gif

Hallo,

habe gerade bei meinem Racelite Carbon versucht eine Aussenhülle durchzuschieben. Geht nicht Lenker ist wohl dort wo die Bremsschaltgriffe montiert werden aus vollem Material also aus Stabilitätsgründen nicht hohl!
Habe mir dazu aber keine Gedanken gemacht.
Willst du die Hüllen durch den Lenker führen oder warum fragst du???

Gruss
Klaus

Mich störts einfach wenn in einem Lenker der mehr als 200 Euronen kostet dann noch so ein Plastikzeug drin ist das eigenlich für nix gut ist. Lenker ist schon zurückgegeangen.

Dich würde es auch stören wenn der Lenker an dem Bremsgriff abreisst weil du die Schelle zu fest gezogen hast!

Kann ja sein das es bei den Ritchey anders ist. Bei Syntace ist es wohl so gewollt! Und unnütz wird die verstärkung nicht sein!;)
Gruss
Klaus

Naja, nach Verstärkung hat das nicht ausgesehn, eher wie Frischhaltefolie die zusammengeknüllt im Lenker drin steckt.

Zurück