Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hi,
ich stell mir grad ein Bike zusammen und bin überrascht daß bei Ritchey der Carbon Lenker schon ne ganze Ecke teurer ist als bei Syntace. Bei den top Aluvorbauten ist es eher umgekehrt.
wer kennt die Lenker und hat ne Meinung zur Preis-/Leistung ?
danke euch !
Ja, beim Racclite sollte man tendenziell den Vorbau ne Nummer kürzer nehmen, da der Reach recht lang ist.
Das Teil ist aber knüppelhart, wers mag schön, wer Restkomfort sucht ist anderswo besser beraten.
Der Pedalierer hat recht ma sollte den Vorbau kürzer wählen, als gewöhnlich.
Ich verstehe nur den Sinn eines C-Lenkers nicht.
Wenn man einen fürs Ego oder aus Freude kauft, dann hat das natürlich einen Sinn.
Ich verstehe nur den Sinn eines C-Lenkers nicht.
Wenn man einen fürs Ego oder aus Freude kauft, dann hat das natürlich einen Sinn.

Hi,
ich habe an einem RR den Ritchey WCS-Logic Alu Lenker.
Am neuen RR habe ich den Syntace Racelite 2 Carbon.
In Oberlenkerhaltung ist der Syntace deutlich angenehmer (wg. der 6° Kröpfung)
Der Reach ist in der Tat recht lang. Angenehm empfinde ich die längere Auflagefläche
für die Hand.
Dass der Syntace "knüppelhart" sein soll kann ich nicht bestätigen. Nachteil beim Syntace
ist, man kann sich in Unterlenker-Position blaue Flecken holen wenn man sprintet, da
die Unterarme an den Oberlenker stossen.
@ Kharma: Schau dir dein Rad einfach mal an. Da würde ich auch keinen 230 Euro Carbonlenker montieren. Es gibt aber auch Räder, man höre und staune, an denen ein Alulenker einfach unpassend und billig wirkt. Einfach mal drüber nachdenken und die Neidphantasien für dich behalten.![]()

@ Kharma: Schau dir dein Rad einfach mal an. Da würde ich auch keinen 230 Euro Carbonlenker montieren. Es gibt aber auch Räder, man höre und staune, an denen ein Alulenker einfach unpassend und billig wirkt. Einfach mal drüber nachdenken und die Neidphantasien für dich behalten.![]()

Nur gut, dass Du den momentanen Aufbau meines Rades kennst.
Unterscheidet sich nämlich derzeit fast garnicht von Deinem ach so besonderen Scott
Ich weiss garnicht, was Du dir einbildest.
Du hast nicht ein besonderes Rad in der Galerie, machst aber auf mega dicke Hose.
Meinst Du, dein Rad ist was besonderes, nur weil Du da ne Record dran hast?
Komm mal runter von Deinem hohen Ross!
einige glauben halt, weil sie Campa fahren, wird ihr Rad gleich mal in die Kategorie "Exklusiv" aufgenommen. Ist im Grunde nix anderes als was man bei uns beim Bikemax auch zu kaufen bekommt