• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonlaufradsatz Felgenbremse

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9372
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9372

Suche für einen Renner einen Satz.
Carbon, Felgenbremse (belastbarer Art), irgendwie 19C vielleicht.
Gewicht: 1500-1600 wären schön. Fahrer ist 2,00m groß und natürlich gute 95 Kilo schwer.
Flachland.
Preis: Schnäppchen bis günstig (keinesfalls highend).

Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
@9964S
Danke, das sind aber in Summe auch nur ca. 120 wie andere.

Leider kommt es noch schlimmer: Ich habe mich verhört, es sind 105 Kilo.
Nun ja, das ist dann wohl grenzwertig mit einem Carbon-Laufradsatz

@9964S
Danke, das sind aber in Summe auch nur ca. 120 wie andere.

Leider kommt es noch schlimmer: Ich habe mich verhört, es sind 105 Kilo.
Nun ja, das ist dann wohl grenzwertig mit einem Carbon-Laufradsatz

Das Material der Felge hat am Schluss sehr wenig mit der Belastbarkeit zu tun. Vor allem die Bauart der Felge undeutlich die Anzahl der Speichen definieren die Belastbarkeit. Ich würde mir bei Carl Z, Bockstein oder einem anderen Laufrad Bauer was machen lassen mit etwas mehr Speichen. Da gibts Lösungen.

Das Material der Felge hat am Schluss sehr wenig mit der Belastbarkeit zu tun. Vor allem die Bauart der Felge und die Anzahl der Speichen definieren die Belastbarkeit. Ich würde mir bei Carl Z, Bockstein oder einem anderen Laufrad Bauer was machen lassen mit etwas mehr Speichen. Da gibts Lösungen.

So böse das klingen mag: Wer 105kg wiegt und max. 1000€ Budget hat, sollte sich nicht nach einem Carbon-LRS umsehen. Ein professioneller Laufradbauer kennt hier die Grenzen von billigem Material.
Du kaufst dir ja auch keinen Rennwagen, wenn der viel zu teuer sind und du eigentlich damit übern Acker willst.

Hier wählt man was vernünftiges in Alu (gibts bis ca. 35mm Felgenhöhe) mit angepasster Lochzahl oder man will sich Highend Profimaterial leisten.

Gruss, Felix

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht und Schlauchreifen?????

1682106941590.png

Zurück