• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Carbonlaufräder

Kai1988

Mitglied
Heyho,
ich hab das Angebot bekommen von einem Bekannten nen Satz Carbonlaufräder inklusive Schlauchreifen zu bekommen.
Vorab weiß ich nicht genau welche Felge das ist, Mail ist unterwegs auch mir der Frage des Gewichtes, antwort erwarte ich in den nächsten Stunden.
Die Felge ist gescchätzte 40 mm hoch,vielleicht etwas höher. Es sind Dura Ace Naben verbaut, sah mir sehr nach der "alten" 7800er Reihe aus und Messerspeichen. Dürften so ca. 16 bzw. 20 Speichen sein.
Die Schlauchreifen sind noch neu, hab ich selber gesehen, es sind die Vittoria Corsa Evo CR.
Gefahren wurden die Laufräder nur bei Rundstreckenrennen, sind sturzfrei, ohne Schlag und haben ungefähr 700km hinter sich.
Dazu bekommen würde ich auch Mavic Bremsbeläge, welche auch neu sind.
Fotos kann ich leider keine liefern.
Meine Frage lautet jetzt, ob der dafür angeschlagene Preis von 450€ ok ist und was ich beim Kauf von solchen Carbonräder alles beachten sollte.
Danke schonmal

Zurück