• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbongabel mit Aluschaft 1 Zoll

ksp

Aktives Mitglied
Hi
Ich suche eine Carbongabel mit Aluschaft (oder ev. auch Carbonschaft) mit 1 Zoll durchmesser, da auf meiner alten 700c 27,0 drauf steht, was ja 1 Zoll entspricht oder? Durchmesser außen ist 2,54 cm.
Schaftlänge ist fast egal das Rh 52. der alte war ca 20cm lang.

lg
felix

Hallo Felix,
, falls es um Ahead geht:

Ich habe hier im Forum einen alten 1"-Rahmen erworben und stand vor derselben Aufgabe.
Ich wollte nicht zuviel Geld ausgeben und wollte eine schlanke und unifarbene, aber nicht zu schwere 1"-Carbongabel ohne Carbonschaft.

Auf meiner Suche bin ich auf die Hausmarke von http://www.radplan.delta.de gestoßen, die maximal gekürzt unter 500 gr. liegen soll. Leider kann ich Dir noch nicht sagen, was die taugt, da noch der vordere Umwerfer fehlt. Vielleicht ist die jedoch eine Alternative für Dich.

Der Link zum Bild: http://www.radplan-delta.de/bin/gabel/carbongabel_1zoll.html

btw.: Ich bin recht neu im Rennradsport und somit nicht sagenhaft materialkundig. Ich habe bei der Gabel jedoch den Eindruck, dass lediglich die Gabelscheiden aus Carbon sind und der Rest aus Alu.

Grüße
KaRPe

P.S.: Sorry, hatte nicht gesehen, dass es in der Rubrik "Suche" des Marktplatzes stand und Du somit wohl kein Neuteil suchst.

hi!
danke für den tipp!
mir ist das gewicht fast egal, da das rr eh 10kg wiegt und nur zweitrenner ist. ich mache das eher wegen dem comfort.
ich suche aber auch neue teile!

felix

edit//
oder kann man auch einen neuen Steuersatz einbauen oder lässt dies nicht jeder rahmen zu?

Es gibt auch 1" Ahead Steuersätze, allerdings habe ich bis jetzt nur welche in silber gesehen :'(

Renngabel Gist 517 Carbon-Alu Ahead 1'', neu, 95,- € zzgl. Versand.

Anhänge

• Gist Renngabel.jpg
    Gist Renngabel.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 2.766
hi!
danke fürs angebot. ist mir aber fast zu teuer für das zweitrennrad....
bin doch nur student :)

Zurück