• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon-Sattelstütze gesucht...

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 2025
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2025

...im Maß 31,6mm Länge ca. 300mm.
Sollte vom Design zu meinem Rad passen.

Hinterbau, Gabel, Lenker, Vorbaukappe Carbon.

Der Lenker ist ein Zeus Zeta, der Vorbau ein FSA OS 115mm.

Danke für eure Vorschläge.

AW: Carbon-Sattelstütze gesucht...

Syntace P6 ist meines Erachtens schön und hat sogar noch n bisschen rot mit drinne, sollte sich also ganz gut machen an deinem Rad.

Kannst aber auch ne Campa Stütze nehmen, passt dann zur Schaltung und zum ital. Rahmen...

MfG

von campa gibts doch ne chorus und ne record stütze.müssten beide auch aus carbon sein.

Nimm doch FSA. Passt zum Vorbau und i.d.R. haben die noch rot / weisses Dekor auf dem Carbon.

Hallo

Ich würde auch die P6 nehmen oder wenn es nicht unbedingt Carbon sein muss eine Thomson Elite.

mfg
Marc

ps: schönes Rad

Gibts da nicht nen extra Thread für wenn jemand Teile sucht!?...

ich hatte für mein Ridley ne 31,6 mit 400mm im großen E. ersteigert für rund
85,- €, diese auf 280mm sauber gekürzt, die Schrauben aus Titan ersetzt und somit für relativ kleines Geld ne super steife Carbonstütze mit 168 gramm

Finde die WCS Carbon auch optisch sehr schön..

Andi-xtc

Eine WCS hast du für dein Ridley ersteigert?

Anhänge

• Premium%20Carb%20sw.jpg
    Premium%20Carb%20sw.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 91
  • selcof_oversigt1-carbonMonocoqueSeatpin1.jpg
    selcof_oversigt1-carbonMonocoqueSeatpin1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 81

Wow, die Selcof sieht ja klasse aus. Gibt es da Bedenken wegen der Klemmung und dem Gewicht? Die Klemmung sieht filigran aus und das Gewicht der Stütze ist ja auch eher niedrig. Ich wiege immerhin 85 kg.

Also, mir ist nicht bekannt, dass je jemandem eine Carbon-Stütze wegen des Gewichts gebrochen ist. Ein Kollege von mir wiegt 100 Kilo und fährt ein Vollkarbon-Rad.

Hab mir die Selcof jetzt bei Il Diavolo bestellt, war zum Glück in meinem Maß auch lieferbar. Bin sehr gespannt, gibt hoffentlich den letzten Schliff und ist ja auch ein italienischer Hersteller :daumen: .

Zurück