• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Riss oder Kratzer

Ein Riss durch Materialversagen ist an der Stelle ungewöhnlich, außer es ist etwas Schweres auf den Rahmen gefallen. Es wird auch nicht schlagartig brechen wie Glas. Auf den Bildern sieht es aus wie ein leichter Kratzer. Einfach weiterhin beobachten ob der "Riss" länger wird.
An meinem 10 Jahren alten Renner hatte ich letzten Monat auch einen Riss entdeckt. Im Tretlagerbereich etwa 3cm über der Lagerschale. Bei genauer Untersuchung mit Vergrößerungsglas stellte sich heraus dass eine nach innen heruntergefallene Kette der Grund war.
 

Anzeige

Re: Carbon Riss oder Kratzer
syrreale Welt.
Bier schmeckt besser als aus dem Glas, und ein Esel ist vorne hinten als höher. Links sitzt man sicherer als im Auto....
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein RR-News-Account weniger, ist einer mehr ...

Der TE hat sein Account anscheinend gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten