• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Reparatur Riss Sattelrohr

Kann zu dem Thema auch ein GCN Video empfehlen. Da hat einer der Moderatoren versucht in eigenregie einen Rahmen zu reparieren und sie haben danach einen Carbon Experten drauf schauen lassen und er hat dann einiges dazu erklärt. Der Reperaturversuch ist bisschen cringe aber der Experte macht auf mich den Eindruck als wisse er wovon er redet.

Anzeige

Re: Carbon Reparatur Riss Sattelrohr
Ja, soll nur noch im Alltag als Stadtschlampe und nicht mehr unter harten Bedingungen (Hohe Geschwindigkeiten oder unwegiges Gelände oder oder) eingesetzt werden. (Obwohl ich damit auch keine Probleme hätte, da ich schon seit 500-800km so mit den Schäden rumfahre 🤪) das Risiko werde ich also vollkommen allein tragen und definitiv niemand anderen damit fahren lassen.
Das Video von Trace Velo wäre dieses hier:
Ansonsten ist der Riss im Sattelrohr so tief, dass er die Sattelstütze bei meinem benötigtem Auszug nicht beeinträchtigen sollte.

Danke für deine Bedenken. Ich habe diese zur Kenntnis genommen.

Hat jetzt jemand evtl noch einen echten Tipp für ein Reparatur-Set?
Ich habe von so einer neumodischen Geschichte gehört. Da kann man angeblich seine Anforderungen oder Begriffe eingeben und auf einen Knopf drücken. Nach einiger Zeit kommen dann Vorschläge zurück, die eben diesen gesuchten Sachen abdecken. Keine Ahnung wie das nochmal hieß. Irgendwas mit I, Netz, Such und Mechanik oder so. Aber so genau kenn ich mich damit jetzt auch nicht aus, frag lieber nochmal Deine Eltern.

Gerüchte besagen sogar, man könnte mit einigen dieser Wundersachen reden, neudeutsch chatten, und die würden dann ebenfalls Lösungsmöglichkeiten vorschlagen, aber das kann ich nicht glauben - bestimmt nur Fakenews.

Zurück