• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

pajofego

Mitglied
Registriert
17 Dezember 2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aus optischen Gründen würde ich gerne auf einen Carbon Rahmen wechseln. Hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis sind mir die Rahmensets von Canyon als Top bekannt. Gibt's eigentlich auch Alternativen? Vor allem wäre es mir wichtig ich könnte den Umbau auch gleich dort vor Ort vornehmen lassen. Macht Canyon eigentlich sowas?

Danke und beste Grüße
pajofego
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

ich glaube nicht, dass canyon umbaut.

hier was preiswertes:
A3000_b_0.JPG


575 euro bei

www.ciclib.de
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

Hallo,

gegen den Preis kann man nichts sagen. Gefallen tut's mir nicht so sehr! Vor allem am Sattelrohr sind die Rohre mittels Muffe zusammengesteckt. Meine Vorstellung wäre, der Rahmen ist aus einem Guß. Bunt sollte es auch nicht sein...schade eigentlich, die von Stevens finde ich von der Geometrie gut, aber viel zuviel Farbe am Rahmen. Z.B. die von der Storck finde ich ziemlich nett! http://www.storck-bicycle.de/de/bike-anz7.asp?ID=3001&ID2=3013&ID5=61&sub=3000

Gruß
pajofego
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

stock rahmen sind aber recht teuer (es wird gemunkelt überteuert). denke mal mit preis/leistung wird das dort nichts. wenn du einen günstigen carbon rahmen suchst ist der cicli b sicher erste wahl. vor allem bei dem preis. denke aber das alurahmen für günstigeres geld meist leichter sind als vergleichbar teure carbonrahmen.
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

ahm kastel .. was für eine sattelstütze ist denn das bei dir? record?

gruß arnd
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

Diverse Händler bieten im Moment das 07er ISAAC Pascal Rahmen/Gabel Set als Auslaufmodell günstig an (in schwarz und rot erhätlich und inkl. Steuersatz und Carbonsattelstütze). Einfach ´mal googeln ...
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

hier mal ein Rahmentest aus der Roadbike. Ich weiß das Papier geduldig ist, aber ich kann trotzdem den Test nur bestätigen

ich glaube ich habe für mein Univegarahmen keine 600 € bezahlt und das inkl. Vollcarbongabel.
Bild042.jpg


Gruß
GelsenPT
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

wieso nicht? bauteile sind doch soweit "genormt" zumindest die teile die an den rahmen müssen. ob es gut aussieht ist wohl eine andere frage aber da geht probieren über studieren.
 
AW: Carbon Rahmenset mit bestem Preis/Leistungsverhältnis

wieso nicht? bauteile sind doch soweit "genormt" zumindest die teile die an den rahmen müssen. ob es gut aussieht ist wohl eine andere frage aber da geht probieren über studieren.

Hast Du auch wieder recht. Campa hat sich inzwischen ja fast in allen Bereichen dem "Quasi-Standard" Shimano angepasst. Das passt dann wohl schon.

Gruß k67


























































:D
 
Zurück
Oben Unten