• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Rahmen entlacken / dann Klarlack drauf

der Rahmen sieht an vielen Stellen doch schon sehr rustikal aus.
Das ist das schöne an Compositwerkstoffen ;) wenn man die auslegt dass sie schön aussehen, verschenkt man eigentlich Potenzial und es kostet mehr,
Wenn es Rustikal aussieht, ist es entweder sehr gut berechnet und nutzt den Vorteil des Materials oder man kann günstiger produzieren. :)

Raw ist aktuell wohl der heisseste Schice. Da bin ich natürlich auch dabei. Das Entlacken bin ich umgangen und habe gleich roh gekauft - obewohl der Verkäufer davon abgeraten hatte. Da müsste ich selbst spachteln und lackieren. Ja, genau. Löcher hat man dann nicht versucht mir unterzuschieben. Ich hatte nur zwei, drei Blasen. In die habe ich Harz injiziert und mit Klebeband angedrückt.
Hak Blasen.jpgGabel Hak.jpgHak gl r.jpgHak roh1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Raw ist aktuell wohl der heisseste Schice. Da bin ich natürlich auch dabei. Das Entlacken bin ich umgangen und habe gleich roh gekauft - obewohl der Verkäufer davon abgeraten hatte. Da müsste ich selbst spachteln und lackieren. Ja, genau. Löcher hat man dann nicht versucht mir unterzuschieben. Ich hatte nur zwei, drei Blasen. In die habe ich Harz injiziert und mit Klebeband angedrückt.
Anhang anzeigen 1695172Anhang anzeigen 1695170Anhang anzeigen 1695169Anhang anzeigen 1695171
War mMn schon immer der heißeste .... Als ich vor ca 15 Jahren zum RR fahren gekommen bin, war es mMn auch viel weiter verbreitet, auch direkt von den Herstellern/Verkäufern - nicht nur bei Gewichtsfetischisten.
Heute bekommen ja die meisten Käufer schon Schnappatmung bei Semi-Sichtcarbon der Art "Da sind Flecken. Ist mein Carbonrahmen defekt oder die Lackierung schlecht gemacht?".
Da sind 1001 Farben, mindestens für die Hersteller/Verkäufer, entspannter (Kaschierung von "unschönen" Arbeiten/Stellen natürlich auch ein potentieller Nebeneffekt).
Dank Pogacar und Social Media steigt aktuell wohl aber auch etwas das Mainstreamkäuferinteresse an sichtbarem Carbon. 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück